Einstellgespräch Heraeus! Habt ihr Tipps für mich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also - als allererstes solltest du dich über deine Firma informieren. Bei einem Kumpel von mir kamen Fragen über das Unternehmen mit dran. Die werden meistens nicht direkt gefragt. Also nicht in der Art: "Erzähle mir was über deine zukünftige Arbeitsstelle..." sondern eher versteckt. Die meisten geben dir extra viel Spielraum zum reden, da sollte es kein Problem sein mal mit einzubringen das du dich schon lange für die stelle interessierst (oder auch nicht - ist vollkommen egal! Es geht darum wie du dich verkaufst. Denk einfach an Teleshopping. Das ist das gleiche Konzept. Nur Verarsche ohne das es jemand merkt.) Natürlich soll das nicht heißen das du deine zukünftigen chef's von vorne bis hinten verarschen sollst, aber eine paar kleine Spitzen, dass macht interessant und dein gegenüber meint du seist informiert und interessiert.

Du solltest außerdem reden üben. Verwende Bildhafte Sprache - setzte Gestik und Mimik ein. Aber nicht übertreiben!! Sonst wirkt es als hättest du statt Valoren, Haschisch genommen. :D

Und das wichtigste: Bleib ruhig! Es sind auch nur Menschen. Ok... Menschen in Anzügen, aber trotzdem - sie werden dich nicht fressen!! Ach ja, ein guter Tipp ist wenn du reinkommst und du aufgefordert wirst dich zu setzten, kannst du ihnen ruhig sagen das du etwas aufgeregt bist - das wird bewirken dass sie freundlicher werden und unbewusst Rücksicht auf dich nehmen. (Psychologie... muhaha)

Und dann noch der alte Klischeesatz: Bleib wie du bist! Verstelle dich nicht und sei freundlich. das war's auch schon.

Ganz viel Glück!!!! :'D (Und nimm dir ein Taschentuch mit! Zum Hände abtrocknen wenn du zu aufgeregt bist.) °-°'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vecih
22.08.2012, 20:17

Danke dir

0

Hallo Vecih, ich habe diese Woche einen Einstellungstest für ein duales Studium bei Heraus, der ca 5 Stunden dauern soll. Weißt du noch, was da ungefähr dran kommt? Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei häufige Fragen sind allgemein: Warum haben Sie sich bei uns beworben? Wissen Sie, was unser Unternehmen alles macht? Letzteres sollte man auf der Webseite nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?