Einstellervertrag (Pferd) Abzeichen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey

Die Abzeichen des Pferdes sind die weißen Teile an den Beinen und am Kopf. Da gibt es immer spezielle Bezeichnungen für (z.B. weißer Ballen, weißer Strumpf, weißes Bein, halbweißes Bein, hochweißes Bein oder am Kopf schmale Blesse, Mehlmaul, breite Blesse, Laterne, Stern, Keilstern usw.) ich schicke dir gleich mal Links zu Abbildungen von den Abzeichen mit Namen. Man gibt dann immer dazu an wo es ist, also z.B. linkes Vorderbein: hochweiß, rechtes Hinterbein: weißer Kronrand, Kopf: Keilstern

Links kommen gleich, GLG Annisoli

In dem Fall würde ich denken das die den Brand wissen wollen, aber wozu, zur identifikation welches Pferd in welche Box gehört?

Damit wird die Fellzeichnung gemeint sein, also ob das Pferd eine Blesse oder auch Fellwirbel hat ;)

Hier findest du viele Abzeichen mit der jeweiligen Bezeichnung: http://de.wikipedia.org/wiki/Abzeichen_(Pferd)

Liebe Grüße, Lexii :)

Meinst du eine Stalltafel oder meinst du den Mietvertrag ?

Ich denke eher das sie Fellabzeichen wie Blesse, Stern oder auch die Bein Abzeichen gemeint sind.

Vermutlich die Abzeichen deines Pferdes?! Also Blesse, weiße Füße und so :)

Was möchtest Du wissen?