Einstellervertrag (Pferd) Abzeichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Die Abzeichen des Pferdes sind die weißen Teile an den Beinen und am Kopf. Da gibt es immer spezielle Bezeichnungen für (z.B. weißer Ballen, weißer Strumpf, weißes Bein, halbweißes Bein, hochweißes Bein oder am Kopf schmale Blesse, Mehlmaul, breite Blesse, Laterne, Stern, Keilstern usw.) ich schicke dir gleich mal Links zu Abbildungen von den Abzeichen mit Namen. Man gibt dann immer dazu an wo es ist, also z.B. linkes Vorderbein: hochweiß, rechtes Hinterbein: weißer Kronrand, Kopf: Keilstern

Links kommen gleich, GLG Annisoli

In dem Fall würde ich denken das die den Brand wissen wollen, aber wozu, zur identifikation welches Pferd in welche Box gehört?

Damit wird die Fellzeichnung gemeint sein, also ob das Pferd eine Blesse oder auch Fellwirbel hat ;)

Hier findest du viele Abzeichen mit der jeweiligen Bezeichnung: http://de.wikipedia.org/wiki/Abzeichen_(Pferd)

Liebe Grüße, Lexii :)

Wäre es okay ein Pferd zu kaufen?

Wäre es okay ein Pferd zu kaufen, wenn man erst 1,5 Jahre reitet aber schon seit 6 Jahren voltigiert? und beim Volti auch schon Abzeichen hat? (Man hätte natürlich genung Zeit und Geld)

...zur Frage

Reitbeteiligung, wann ist das sinnvoll?

Hey, wie lange muss man eigentlich reiten (welche Abzeichen) haben um eine Reitbeteiligung aufnehmen zu können, und wie oft muss man sich dann um das Pferd kümmern? Wieviel kostet das im Durchschnitt? Und wie oft muss ich mich dann um das Pferd kümmern? Danke für Antworten!

...zur Frage

Name der Pferderasse gesucht!?

Also im urlaub habe ich ein pferd geritten so ein pferd mit so harren an den füßen kennt jemand oder weiß jemand wie die rasse heisst würds gern wissen.

...zur Frage

Howrse. Kann ich sehen ob es wettbewerbe mit abzeichen gibt und kann ich sie speziell suchen?

hey

also. ich habe ein sehr gutes Pferd gekauft,was auch schon abzeichen gewonnen hat. jetzt habe ich aber eine frage. kann man speziell wettbewerbe mit abzeichen suchen oder muss man warten,bis man mal einen findet? danke für jede antwort

lg thea123456

...zur Frage

Basispass nötig für eigenes Pferd?

Hey :) Eine Freundin von mir hat mich heute darauf angesprochen und ich wusste es nicht, würde es aber auch gerne wissen, deshalb hier meine Frage:

Braucht man einen Basispass, um ein eigenes Pferd zu kaufen? Reitabzeichen sind ja nicht nötig aber hier bin ich mir nicht sicher ...? Oder kann man ein eigenes Pferd auch ohne jegliche Abzeichen, also auch ohne Basispass kaufen?

Danke schon im Voraus für eure Antworten - Lakritzbaby :)

...zur Frage

Pferd gräbt box um?

Hallo. Ich stehe vor meinem Pferd und die gesamte box ist umgegraben. Wisst ihr was das bedeuten kann und muss ich mir sorgen machen. Denn eigentlich wird er genug bewegt und steht nicht nur in der bix herum. Hilfe?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?