Einstellbare Konstantstromquelle selber löten?

2 Antworten

Erst mal was ist ein Corsair .....  das kann auch ein Flugzeug sein, wir sind leider keine Hellseher. Oder hast du schon ein Vorhandenes Netzgerät und welche Spannung ?  wie Lang soll der Heizdraht sein,welchen Draht-Querschnitt verwendest, oder wieviel Ampere Fließen, Wechselspannung oder Gleichspannung usw.

sorry dachte ist klar das eis ein 750 Watt Netzteil der marke Corsair aus der Modellreihe CX ist :D

0

Elektro Motor zum runterlassen eines Brettes

Hallo zusammen!

Ich hätte gerne für meine Wohnung ein Brett, dass ich per Knopfdruck hoch und runter fahren kann. Dieses Brett würde ich gerne über meinem Couchtisch absenken können, und auf diesem Brett Spirituosen stellen. Hab mir das als Spielerei für meine Studentenwohnung vorgestellt, da die Wohnung recht hoch ist.

Meine Frage ist, ob jemand einen Motor kennt, mit dem man sowas machen könnte. Habe schon gegoogelt, aber finde nur Motoren die viel zu groß sind.

Anbei eine Skizze wie ich mir das ungefähr vorstelle.

Besten Gruß!

...zur Frage

Welche Drehzahlen besitzt die AEG-Bohrmaschine?

Und zwar die Typenbezeichnung: SB2E 720 RX Supertorque

Sie besitzt einen stufenlosen Einstellregler von A-F. Ich benötige die jeweiligen Drehzahlen im ersten Gang bei jedem Buchstaben.

Die Bedienungsanleitung ist leider nicht aufzufinden. Doch ist auch nicht sicher, ob die jeweiligen Drehzahlen da drin zu lesen wären...

Wer kann helfen ?

...zur Frage

Phasenprüfer leuchtet auf beiden Kabeln bei Gleichstrom?

Hi,

ich will für ein Modell eine LED Leidte installieren, allerdings mit Batterien.

Die Leisten waren mit einem Netzstecker geliefert, das Gleichstrom (12 Volt) ausgibt.

Ich hab das Kabel aufgeschnitten, und wollte dann mit einem Phasenprüfer überprüfen, auf welcher Seite der Strom läuft.
Und der leuchtet bei beiden..
Ist das normal?

Die LEDs haben vorher mit besagtem Netzteil funktioniert.

Auf einem der Kabel ist noch eine Markierung drauf (- - - - -) ist das die Phase? Oder kann das auch gerne mal verwechselt werden?

Danke!

...zur Frage

Arduino MEGA 2560 - Programm kann nicht hochgeladen werden?

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Und zwar wollte ich heute mit meinem Arduino anfangen zu programmieren. Er kommt aus China. Wenn ich das Programm geschrieben habe kann ich noch kompilieren. Anschließend kann ich es aber nicht hochladen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: " Der Sketch [...] Maximum sind 2.048 Bytes. avrdude: ser_open(): can't open device "\.\COM1": Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Probleme beim Hochladen auf die Platine. Hilfestellung dazu unter http://www.arduino.cc/en/Guide/Troubleshooting#upload ." Was heißt das, kann die angegebene Datei nicht finden? Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Ratschläge, da ich als Einsteiger die Fehlermeldung nicht beseitigen kann. Dankeschön

...zur Frage

Styroporschneider mit PC Netzteil( Corsair CX750)?

Hi, ich baue grade einen Styropor schneider, benutze dafür 1.4310er Stahldraht mit 0.3 mm im Durchmesser. ich weiß der ist dafür nicht geeignet aber benutze den weil ich den noch rumliegen hab. zu erhitzen brauch ich ja nun wenig Volt und viel Ampere. mein CX750 liefert lauft Kleber auf der Rückseite folgende Spannungen

3.3V Max 25 A 5V Max 25A 12V Max 62A -12V max 0.8A 5V Max 3A (da steht +%Vsb weis aber nicht was das heißt)

also welchen der Stöpsel vom pc Netzteil muss ich benutzen damit er nicht durchbrennt aber schön warm wird?

und mein größtes Problem, an welchem kabel kann ich die gewünschte Spannung und Stromstärke abgreifen?

...zur Frage

Mit Arduino LCD Display ansteuern?

Hallo zusammen. Ich habe einen Arduino Mega 2560. Ich habe schon viele kleinere Projekte gemacht, wzB. LED´s ansteuern oder auch mit Sensoren. Jetzt möchte ich gerne ein LCD Display ansteuern. Ich habe das C0802-04. Leider kann ich mit der Tabelle, die im Datenblatt ist nicht viel anfangen. Kennt ihr Seiten, wo es gute Tipps und Ratschläge gibt, wie man da genau vorgeht? Wäre sehr dankbar für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?