Einsteins Spruch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau verstehst du denn nicht?

Das einfachste Beispiel wäre einfach jemand der immer wieder auf eine heiße Herdplatte packt , in der Annahme irgendwann ist sie nicht mehr heiß.

Allerdings ist der Spruch auch auf "komplexere" Wiederholungstaten anzuwenden.

a ok jetzt habe ich es verstanden. ;) danke^^

0

Immer wieder der gleiche versuch aber aus verschieden perpektiven

Dies ist einfach eine Kritik an die Wissenschaft. Durch das Versuchen immer wieder dasselbe zu tun, kommt man immer noch nicht zu einer Lösung.

Historisch gesehen belegt dieser Spruch aber Zeit gleich auch, dass wir Menschen nichts dazu gelernt haben...

ok so habe ich das noch garnicht gesehen... danke für die neue perspektive ;)

0