Einsteigermodell CBR650F 2017?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

falsch machen kannst du mit einem Motorrad von Honda sicher nicht viel bis nichts und eine Ganganzeige ist zwar "nice to have" aber sicher nichts, was über gut oder schlecht entscheidet.

Viel mehr solltest du dir aber über die Art Motorrad noch einmal Gedanken machen!

Bist du auf einem Supersportler schon wenigstens einmal eine längere Strecke gefahren? Also nicht nur um den Block?

Sie sind so ziemlich die unbequemste Art Motorrad zu fahren und du solltest vor dem Kauf auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt machen.

Erst dadurch merkt man, ob das Motorrad zu einem passt, ob einem nicht schon nach kurzer Zeit alles wehtut und ob man gut damit zurechtkommt.

Zum Vergleich dann noch eine Probefahrt mit einem Naked-Bike. Mit dem kann man auch sportlich unterwegs sein - aber viel bequemer und entspannter.

Viele Grüße

Michael

Huni05 27.06.2017, 23:56

Hallo, vor dem Kauf wollte ich sowieso die eine oder andere Probefahrt machen um mir auch wirklich sicher zu sein. Die Ganganzeige ist sicherlich nicht für den Kauf ausschlaggebend jedoch wäre es anfangs für mich sehr nützlich. Könnte aber auch ohne leben.

Die Naked Version der 650f habe ich auch in betracht gezogen jedoch gefallen mir optisch die Supersportler besser.

Das Motorrad ist auch eher für den täglichen Bedarf zur Uni oder Arbeit was jetzt nicht sehr weit weg ist. Aber auch mal um mit Freunden eine Tour zu machen

0
19Michael69 28.06.2017, 00:22
@Huni05

Sicher muss einem sein Motorrad auch gefallen - sich aber ein Motorrad nur und ausschließlich wegen der Optik zu kaufen, ist so ziemlich die schlechteste Kaufentscheidung.

Und für die von dir angesprochene Nutzung des "täglichen Bedarfs" sind Supersportler keinesfalls wirklich gut geeignet.

Mach das mit der Probefahrt, dann wirst du sicher das für dich richtige Motorrad finden.

Gruß Michael

0

Joa, hat für den Anfang sogar schon fast zu viel Power. Aber je nachdem wie sicher man sich fühlt. Ganganzeige braucht man nicht wirklich, da kannst du dich auch an der Drehzahl orientieren.

Ganganzeige haben die wenigsten

Was möchtest Du wissen?