Einsteiger Spiegelreflexkamera 123?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da würde ich eher nicht zu einer SLR raten, sondern lieber eine gute Kompaktkamera empfehlen.

Die beste Kamera ist bekanntlich die, die man dabei hat. Und meist hat man so einen Trumm wie eine SLR zuhause liegen, weil so ein Riesending mit all dem Zubehör, das man braucht, einfach viel zu sperrig ist. Da ist eine kleine Kompaktkamera meist besser.

So eine wie zum Beispiel die Sony Alpha 5000.

https://www.amazon.de/Sony-Systemkamera-Megapixel-Schwenkdisplay-SEL-P1650/dp/B00HH8A60C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin großer Canonfan, ist aber Geschmackssache. Als Spiegelreflexkamera würde ich dir die Canon EOS 700D empfehlen. Ist ein enorm beliebtes Modell. Viele meiner Bekannten Fotografieren damit (mit verschiedensten Kenntnissständen) und sind alle sehr zufrieden. Du solltest dir aber unbedingt auch mal ein paar Systemkameras anschauen. Die sind mittlerweile unglaublich gut geworden. Meist sogar besser als DSLR's.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für das Geld bekommst du schon etwas Gutes,oder sehr Gutes Gebrauchtes.

Es wäre albern dir jetzt eine Kamera zu nennen,da es unglaublich  viele gibt.

Die machen alle gute Bilder.

Du solltes dir eine leihen,und rumprobieren,und viele Fragen stellen.

Dann kannst du dich rantasten und sehen was du wirklich brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?