Einsteiger Gitarren Amp/ Combo

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Line6 Spider4 30 0%
Marshall MG30CFX 0%
Peavey Vypyr 30 0%
Fender Frontman 212R 0%
Fender Mustang ll 0%
Vox VT40+ 0%

2 Antworten

Ausprobieren wäre das beste. Aber hier ein geheim tipp. Peavey Valveking 112. VOLLRÖHRE. Gebraucht kriegst du es für 300 vielleicht weniger. Kling ganz ok mit original Lautsprecher. Aber das beste und das habe Ich gemacht ist das original Lautsprecher mit einem Celestion Vintage 30 zu tauschen. Dann hast du ein Monster amp. V30 kosten neu unter 100 euro und ist einfach selber zu tauschen. Noch ein tipp wäre bessere Röhren rein zu tun. Hab in der Vorstufe Tungsols, Mullard und Jan Philips und in der Endstufe SED -c- 6L6gc aus St. PETERSBURG. Die besten 6L6 die es noch in der Produktion gibt.Dadurch hast du noch einen runderen und sauberenen sound. Aber wie gesagt ist der Amp auch ohne modifikationen ein preis/leistungs schläger.

Moin!

Ausprobieren! Erlaubt ist, was gefällt. Es gibt weder E-Gitarren, noch Equipment, speziell für Anfänger. Händler preisen ihre Ware oft als solche an. Doch nicht, weil sie für Anfänger geeignet sind, sondern um den alten Kram einfach los zu werden.

Für zu Hause reichen 10 - 15 Watt. Soll es mehr sein, ist das ok. Wenn ich mir jetzt einen aussuchen dürfte, würde ich alle, bis auf die beiden Fender anspielen, und mich erst dann entscheiden. Denn: Durch Videos auf YouTube, kannst du nicht herausfinden, wie die Teile bei dir klingen. Du benutzt mit Sicherheit, eine andere Gitarre. Und schon klingt es wieder anders.

Die beiden Fender habe ich jetzt mal ausgegrenzt. Für mich klingen die einfach zu künstlich. Angucken kannst du sie dir trotzdem.

Ok, Danke :) Werde denk ich mal bald in ein Geschäft gehen und probe hören!

0
@Ruben999

Was ich noch vergessen habe: Nimm deine Gitarre mit. Gehst du ohne, und nimmst eine Gitarre, die etwas teurer ist, weißt du immer noch nicht, wie er zu Hause klingt.

Als ich mir meinen ersten Verstärker kaufen wollte, gab man mir zum Testen, eine Epiphone. Zu Hause hatte ich aber zu der Zeit, nur eine Squir By Fender. Im Laden war der Sound noch "fett", da ja Humbucker verbaut waren. in der Squir waren nur Single Coils. Ein himmelweiter Unterschied beim Sound!

0

E Gitarren-Verstärker einstellen(Nirvana)?

Hi ich lieb Nirvana und den song Come as you are ich spiele seit 9 jahren Gitarre und wollte fragen wie ich den Verstärker einstellen muss um den sound von dem lied zu bekommen hinweis: Auf youtube nach der MTV unplugged edition gucken so soll es klingen

...zur Frage

guter e-gitarren verstärker für zuhause

hallo ! ich suche einen guten aber dennoch billigen e-Gitarren Verstärker da ich bis jetzt eh noch zuhause spiel und lernen möchte wenn es einem im Bereich von 100 - 180 euro gäbe auf dem ich Lieder von : -Metallica -Eisregen -Nirvana -Iron Maiden -ACDC
also Heavy und Black Metal eher spielen könnte wäre ich damit zufrieden :D

...zur Frage

Passt diese Gitarre mit diesem AMP und was brauch ich noch?

Hey, ich will mir eine Gitarre zulegen, aber ich will erstmal nicht zuviel Geld ausgeben. Ich war heute im nähsten Gitarrenladen und deren billigste Gitarre war 200€ und der AMP noch mal 200, während die Gitarre, noch der AMP meiner Meinung gut waren. Deshalb bin ich auf das gute alte Thomann zurückgegriffen und hab mir ne schöne, aber billige Gitarre ausgesucht. Ich hab die Harley Benton HWY - 25BKS Gitarre, mit einem Harley Benton HB-20R. Was fehlt mir denn? Ein Kabel? Und ist die Gitarre zu überhaupt gut? Mir ist klar, dass ich für den Preis keine gute Gitarre bekomme oder kein gutes AMP, aber darum geht es mir erstmal nicht, sondern eher um den Spaß.

...zur Frage

E-Gitarre: Verstärker für Metal

Hallo,

ich suche einen geeigneten Verstärker für Metal (größtenteils Metallica).

Es kann meinetwegen jede Firma sein. Am Ende möchte ich nur nicht mehr als 660€ ausgeben (für Boxen und Amp, Kabel sind mir egal).

Ich hab zwar im Internet geschaut, jedoch habe ich nix gefunden, was mich wirklich umhaut.

Bitte gebt noch ein Link zu Thomann.de und wie euer Erfahrungsbericht zu diesem AMP/Combo ist.

Was aber auch sehr wichtig ist, dass ich mit diesem Amp auch aufnehmen kann, also muss er mindestens ein Line-Out haben, dass ich ihn an mein Interface anschließen kann.

Mit freundlichen Grüßen

RobbyL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?