Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU?

2 Antworten

Am besten wäre ein ausgeglichener Kauf, aber wenn du mit der Idee spielst, in Zukunft ein GPU-Upgrade zu kaufen, wäre es schlauer etwas mehr in die CPU zu investieren, da du bei dieser auf viel mehr achten musst beim Upgraden

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Ok, danke. Sowas habe ich mir schon gedacht.
Wäre denn der Intel Core i5 10400F und die NVIDIA GTX 1070Ti eine gute Kombi?

0

Hallo,

ich persönlich würde etwas mehr in den Prozessor investieren. Ein Ryzen 5 5600x wäre gut. Bei deinem Budget aber wohl eher ein Intel Core i5 10400F/11400F. Bei der Grafikkarte dann etwas Gebrauchtes (RX 580, GTX 1060, GTX 1070).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Was möchtest Du wissen?