Einsteigen als Pflegemanagerin, was sind die Voraussetzungen und wie viel verdient man?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein Beruf der erlernt werden kann. Danach wird in der Regel nach Tarif bezahlt. Pflegemanagement ist nicht mit Pflegedienstleitung zu verwechseln. Hier in KA kann meines Wissens Pflegemanagement nebenberuflich erlernt werden. Aber es gibt wohl noch andernorts entsprechende schulische Angebote. Nebenberuflich bedeutet neben dem Dienst als Pflegekraft. 

Es gibt wohl hier und da auch reine Studiengänge. So weit mein etwas veraltetes Wissen hergibt ist dann Voraussetzung examinierte Pflegekraft mit Berufserfahrung zu sein. 

Die ARGE sollte fähig sein hier aktuelle Auskunft geben zu können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst du unter einer Pflegemanagerin??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"einsteigen" das geht nicht ...wie soll das denn auch ? Vorraussetzung staatl. Krankepflegeexamen - Weiterbildung an einer Kranenpflegehochschule oder neuerdings - Fachhochschule oder Uni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?