Einsteckschloss mit 215mm Stulplänge? (Zimmertür)

2 Antworten

Wenn du mit dem Schließzylinder zu einem Schlüsseldienst gehst baut er dir einen passenden Zylinder zusammen.

Zu Deiner Frage per PN: Es handelt sich um ein Bartschloss.

Das eigentliche Ziel ist, die Tür wieder abschließbar zu machen, wir haben nämlich keinen Schlüssel dafür. Ich hätte jetzt einfach das Einsteckschloss ausgetauscht, aber anscheinend ist das Maß ja veraltet.

0
@jcasket

Du meinst also das Schloß was in der Tür ist nicht den Schließzylinder, baue das Schloß aus gehe zum Schlüsseldienst und lasse die einen Schlüssel nachmachen. Wenn er das Schloß hat kann er dass.

0

Das alte Einsteckschloß aus der Tür ausbauen und ins nächste Fachgeschäft oder Baumarkt gehen und ein neues Schloß bestellen! Die alten Maße unbedingt übernehmen lassen, dann klappt das schon....Wahrscheinlich muß das neue Schloß aber bestellt werden-kommt natürlich teuerer als ein modernes Einsteckschloß mit ähnlichen Maßen! Ansonsten beim Schreiner fragen, ob er ein anderes- nicht so genau passendes Schloß- einbauen kann.Dankönnen dann auch ev.Stemmarbeiten oder Auffutterungsarbeiten anfallen-was aber auch entsprechend ins Geld geht....

Schloss an Zimmertür wechseln? TRICK? Kosten?

Hallo :)

also, ich bin grade in ein neues Zimmer eingezogen und hatte mich sehr gefreut, dass ich dieses abschließen kann. Jetzt gibts aber leider keinen passenden Schlüssel mehr dafür (Vormieterin behauptet nie einen gehabt zu haben). Es ist mir sehr wichtig mein Zimmer abschließen zu können, daher habe ich versucht ein neu gekauften Zylinder / Schloss einzubauen, jedoch kann ich das Alte nicht entfernen ohne es vorher aufzuschließen (was ja nicht geht) ... hat da irgendwer ne Idee? Hab von sanft bis mit Zange rumreissen alles probiert ;-) aber scheue die Kosten für einen Schlüsseldienst...

Danke für die Hilfe schonmal, lg

...zur Frage

Türschloss lässt sich von außen nicht mehr mittels Schlüssel drehen, woran liegt das?

Hallo, mein Türschloss lässt sich von außen icht mehr auf und zudrehen. Von innen funktioniert es. Der Außenbereich ist sehr weit überdacht, so dass das Schloss keiner direkten Nässe ausgesetzt ist.

Vielleicht hilft folgendes um den defekt einzugrenzen:

Die Entwicklung kam schleichend. Zunächst trat das Problem nur sporadisch auf bzw. einige male konnte ich den Schlüssel 10-15 mal drehen, bis das Schloss gepackt und geschlossen hat. Dann kam es immer häufiger vor, dass es sich nicht aufschließen hat lassen. Meist sehr viele Versuche.

Und jetzt bleibt es fest.

Bin mal auf eure Erfahrungen und Lösungsvorschläge gespannt !

...zur Frage

Türknauf für deutsche Zimmertüren?

Hallo

Ich mag die Türknäufe wie sie in den USA an den Zimmertüren sind. Gibt es solche auch für deutsche Zimmertüren? Bzw. würden aus den USA importierte mit den standard Türschlössern in D zusammen passen? Braucht man andere Türschlösser? Wo bekommt man die her?

...zur Frage

Darf ich mein Zimmer abschließen?

Guten Tag,
Ich bin 15 und möchte oft meine Ruhe haben.
Ich bin sowieso oft lange in der Schule und nach der Schule lange unterwegs nachhause da meine Schule 30km weg ist.
Nun habe ich das Problem das meine Mutter oft einfach mal in mein Zimmer platzt was mir ziemlich auf den Sack geht! Darf ich meine Tür abgeschlossen lassen solange ich will und wann ich will oder spricht da irgend ein Jugendschutzgesetz gegen? Vielen Dank an alle HILFREICHEN Antworten

...zur Frage

Kann man eine Wohnungstüre von außen öffnen wenn innen der Türschlüssel steckt und das Schloss abgeschlossen ist?

Kann man eine Wohnungstüre von außen öffnen wenn innen der Türschlüssel steckt und das Schloss abgeschlossen ist?

...zur Frage

Türklinke lässt sich zu leicht betätigen

Hallo Community,

Wie der Titel schon sagt, geht es um meine Türklinke. Ich wohne in einer Mietwohnung und hier haben alle Türen logischerweise die gleiche Klinke. Allerdings ist bei meiner Zimmertür seit einigen Tagen der Widerstand beim Herunterdrücken der Klinke so gut wie weg. Das Problem ist, dass sie dadurch manchmal schon aufgeht, wenn man eigentlich garnicht drückt. Generell nervt es mich und ich frage mich, wo das Problem liegt. Habe die Klinke auch schon komplett ausgebaut, jedoch nichts gefunden, was sich da reparieren lässt, Ich hoffe, mir kann jemand helfen, mit freundlichem Gruß, Anton

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?