Einspruch gegen Umsatzsteuerbescheid

2 Antworten

Innerhalb von 30 Tagen einen eingeschriebenen Brief an das Finanzamt schicken, indem du die Fehler des Bescheides nennst und begründest.

Die Rechtsbehelfsfrist ist 1 Monat, nicht 30 Tage. Diese Ungenauigkeit kann im Einzelfall schlimme Folgen haben. Einschreiben ist auch nicht nötig.

0

Einspruch gegen eine IHK.Prüfung?

Hallo zusammen, ich habe meine Industriefachwirtprüfung gemacht und fühle mich ungerecht behandelt. Bei der schriftlichen Prüfung habe ich fast alle Fragen beantwortet und nur 35 Punkte bekommen. Dann bei der mündlichen Nachprüfung wurden meine Antworten schlecht geredet. Ich möchte nun Einspruch einlegen, bin mir aber nicht sicher, ob ich dazu einen Anwalt benötige. Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema? Es geht um die IHK Aschaffenburg. Danke im Voraus.

...zur Frage

Androhung Vollstreckungsbescheid Rundfunkgebühr? Einspruch?

Hallo Forum,

ich habe folgende Frage: Wenn ich den Einspruch am Anfang (erster Bescheid) vergessen habe, kann ich trotzdem bei den folgenden Vollstreckungsbescheid Einspruch einlegen? Es geht hier um Rundfunkgebühren. Ich müßte das machen um dann Klage gegen die Geühr einzureichen! Dieses mal für eine Verwandte !

schon mal Danke für eure Antworten

...zur Frage

Arbeitszimmer absetzen : Musterbrief oder Formulierungshilfe für Einspruch beim Finanzamt gesucht?

Das Finanzamt hat bei mir die Kosten für das Arbeitszimmer nicht berücksichtigt, weshalb ich Einspruch einlegen und es noch einmal versuchen möchte. Wisst ihr, ob es im Internet Musterbriefe oder Formulierungshilfen für solch einen Anlass gibt? Ich weiß nämlich nicht, wie ich den Einspruch genau formulieren muss. Ich danke Euch.

...zur Frage

REHA Einspruch

Nach einem Kreuzbandriss habe ich eine ambulante Rehabilitation bei meiner Rentenversicherung beantragt. Nun wurde mir eine stationäre REHA irgendwo in Sachsen genehmigt.

Nun zu meiner Frage, kann ich dagegen Einspruch einlegen und kann ich mir nicht aussuchen welche REHA ich mache und wo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?