Einsicht ist er erste Weg zur Besserung. Aber was kommt blos NACH der Einsicht?

9 Antworten

Was hat dir denn früher Spaß gemacht? Musik, Sport, Kunst, Tiere....? Wenn du früher gern Sport gemacht hast, melde dich doch im Verein an. Da lernst du auch neue Leute kennen. Sowas bringt das Leben gründlicher in Ordnung als alle Wischmopps der Welt^^

"Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung". Danach macht man den zweiten, den dritten und so weiter, bis man am Ende des Weges tatsächlich die Besserung antrifft. Danach geht man zurück - immer der Schlechtung entgegen.

Sich einfach fragen, was könnte mir Spass machen, was will ich mal ausprobieren? - am besten mit Hilfe einer vertrauten Person, die Dich sozusagen am Händchen fast, und mit Dir geht, die Dir die Welt aus ihrer Sicht einmal anders mitteilt, wo Du es einfach auf Dich wirken lässt und versuchst nachzuvollziehen, was an einer anderen Sicht für Dich interessanter sein könnte. Oder auch alleine Dich auf den Weg in ein Cafe oder Ähnliches machst, wo Du Menschen beobachten kannst - und Deinen Gedanken freien Lauf lässt - und versuchst Deine neue Situation zu geniessen, das geht manchmal ganz einfach, wenn man Menschen sieht, denen es augenscheinlich viel schlechter geht. Erst dann weiß man, wie gut man es hat.....

Ich will genau so werden wie Miley Cyrus?

Bevor ihr glaubt, ich sei verrückt:ich identifiziere mich mit Miley Cyrus seit ich denken kann, seit meine Kindheit und den Hannah Montana Zeiten. Ich liebe sie ich fühle mich so,als würden wir schon etwas seelenverwandt sein. Wenn ich Selfies von ihr sehe, dann denke ich mir: "das könnte von dem Blick her jetzt auch ich sein"oder so.

Vielleicht bilde ich mir das auch ein, weil das ein Fan dasein ist, wo ich schon seit Kindheit an ein Riesen Fan bin und geprägt bin.

Aber wie werde ich wie sie ? Und wenn ihr jetzt sagt, "nackt ausziehen" oder so dumme sachen, dann habt ihr keine Ahnung von miley als Person.

Ich möchte halt auch ihr ähnlicher werden vom Verhalten (Gestik, Mimik) und auch optisch im Gesicht z.B.

Wie soll ich das schaffen ?

...zur Frage

Welche sind die populärsten "Themen" bei Gutefrage?

Am besten wäre ein Link mit einer detaillierten Einsicht.

Ich frage, weil ich mich neu orientieren möchte, meine bisherigen Themen waren zu eintönig. Ich würde zwar gerne meine Tipps geben, aber nicht die ganze Zeit depressive Fragen lesen müssen, zB., oder Lieder anhand eines vorkommenden Wortes ausmachen:) Deshalb wollte ich neue Themen auswählen und mir fallen nicht alle ein:) Danke vielmals

...zur Frage

Ich weiß nicht was los ist. Soll ich mir professionelle Hilfe suchen..?

Es ist sehr schwer zu beschreiben, aber ich versuche es. Kennt ihr das,ernn ihr zum Beispiel eine VR Brille lange anhabt,fühlt ihr euch getrennt von der Welt nachdem ihr sie auszieht🤔 Ich habe dieses Gefühl letztens einfach so aus dem nichts bekommen und es macht mir angst. Es fühlt sich so an als wäre ich sehr in mir vertieft sein und als würde ich träumen... Für einen Moment geht es mir besser, aber dann wieder schlechter... Es ist ganz komisch. Ich dachte mir sogar 'vielleicht liege ich gerade im Krankenhaus im Koma oder so und man versucht mich gerade aufzuwecken und das was jetzt passiert träume ich einfach nur'. Das ist so krank und ich habe echt angst,weil es ist echt nicht normal... Letztens bin ich um 23:00 von zuhause weggefahren um mir einen Energy zu kaufen und dachte mir so "ist schon ok" es war einfach alles nicht echt. Ich dachte es ist ein kleiner Traum. Was ist das ???!!! Dann laber ich auch viel komisches Zeug und mir ist nichts peinlich (zb.laut lachen vor fremden).. Wenn es sehr schlimm wird,dann fühlen sich Sachen die ich vor 2 Minuten gemacht habe so an, als hätte ich diese Sachen vor 2 Stunden gemacht ! Es ist alles so komisch ich kann das nicht richtig erklären. Und erst wenn ich meine Augen schließe und alles dunkel/schwarz sehe ist alles 'real' ... Was ist mit mir los ?? Einpaar Sachen über mich,die vllt etwas helfen könnten: •Ich gehe sehr spät schlafen und wenn am nächsten Tag Schule ist,schlafe ich extrem zu wenig! •Ich weine sehr viel in letzter Zeit, weil der Junge den ich liebe mich wie Müll behandelt und mich vllt hasst und mich nur auslacht (nichts ernst nimmt).. Weiß nicht ob ich deswegen depressiv geworden bin oder so.... Kann das nicht einschätzen. •Ich denke mir oft "omg wie heftig,dass ich aus meinen eigenen Augen alles sehe. Und dass allgemein alles aus meiner Perspektive passiert" also ich finde das halt interessant einfach, keine ahnung hahaha🤷🤷

Bitte hilft mir.. Jetzt ist dieser Zustand wieder vorbei,aber wrnn er wieder kommt,möchte ich gerne wissen was ich machen soll..... Danke im voraus

...zur Frage

Mein kleiner Bruder riecht Haarspray?

Hallo,

keine Scherzfrage, mein kleiner Bruder (16) war jetzt im Badezimmer und hat stark am Haarspray gerochen. Zumindest stinkt die ganze Bude danach und man hat 30 Sekunden Haarspray gehört.

Und jetzt ist er mega aufgedreht, telefoniert mit jemanden und riecht laut. Was zur Hölle?

Mit freundlichen Grüßen... was machen?

...zur Frage

Wird man starke Depression und Selbstmordgedanken wirklich wieder los?

Hi

Also ich denke mal das jeder in seinem Leben mal an selbstmord gedacht hat. Aber es gibt viele bei dennen es sich ausgeprägt und somit ziemlich extrem geworden ist.(Borderline,psychische Erkrankungen)

Meine Frage lautet jetzt wird man sowas wieder los? Ich meine kann man eine Psychische Krankheit wieder loswerden, oder lernt man einfach damit weiter zu leben? Pillen und Medikamenten maskieren nur diese Gedanken, oder diese Störung.

Könnte man sagen wenn man in diesem ,,Stadium" der Depression ist, gibt es keine Heilung mehr? Und man muss nur lernen damit zu leben?

...zur Frage

Warum hab ich kein Interesse mehr sobald er Interesse hat?

Was stimmt nur nicht mit mir? Immer wenn ich einen Mann interessant finde und ihn erobert habe, hab ich plötzlich kein Interesse mehr und "fliehe". Hab so schon etliche Herzen gebrochen. Erst Feuer und Flamme und dann nix mehr. Ich finde es furchtbar andere Menschen zu enttäuschen, gerade auch weil ich durch meine Angsterkrankung immer Rache befürchte. Wie lässt sich so ein verhalten nur erklären? Zu erwähnen ist, dass ich mich sehr schnell eingeengt und beklammert fühle..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?