Einsicht auf Abiturprüfungen erst beantragen- WARUM?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schulen müssen die Daten von Schülern aufbewahren (Aufbewahrungsfrist 10 Jahre). Nach zehn Jahren ist das Recht, gegen die Benotung zu klagen, abgelaufen. Nach 10 Jahren darf man einen Antrag zur Einsichtnahme stellen. Unter Beaufsichtigung darf man sich dann die Klausuren ansehen.

Nicht nur das, du kannst sie dir kopieren (lassen), bevor sie entsorgt werden. Daher frage mal nach dem Datum der "Entsorgung". Ist spannend, das nach 10 Jahren zu lesen :-))

0

weil die lehrer ihr notenvergabe nach lust und laune machen. so ist das einfach man sieht das tagtäglich in der schule. und beim abi würds dann riesenradau geben falls man korrekturfehler entdeckt. das ist der einfache grund... das wollen die vermeiden

Wie erfährt man von den noten in den schriftlichen abiturprüfungen?

Wie läuft das? Bekommt man einen brief mit den noten aus den prüfungen oder werden die einem persönlich mitgeteilt ?

...zur Frage

Antrag für Steuernummer

Wo bekommt man ein Formular für die Beantragung einer Steuernummer her? Mir wurde gesagt entweder ich müsse warten, bis das Finanzam sich meldet oder die Nummer per Forumalr beantragen ?!

...zur Frage

Wo bekomme ich meine Schulzeugnisse von 1996 bis 1999?

Hallo,

Ich brauche meine Schulzeugnisse (Unbedingt) von 1996 bis 1999 bzw eine Bescheinigung dass ich bis dahin die Schule besucht habe.

Die Schule sagt : Zeugnisse sind vernichtet

Was soll ich machen? Schulamt? Ich brauche sie sehr dringend!

Danke

...zur Frage

Wie viele Jahre dauert das Abitur bis zu den Prüfungen?

Ich wollte Fragen wie lange das Abitur bis zu den Prüfungen dauert. Mir hat jemand erzählt das die ,,E'' und die ,,Q1'' ganz normal jeweils 2. Halbjahre hat und die ,,Q2'' lediglich ein Halbjahr hat, dann bekommt man 3 Monate frei, in denen man selbstständig lernen muss für die Abiturprüfungen und dann beginnen diese. Stimmt das?

...zur Frage

Wie bekommt man Angst vor den Abiturprüfungen weg?

Ich bin jetzt 17 und in der 12. Klasse, also Abiturjahrgang und ich habe so Angst vor den finalen Prüfungen, wie bekomme ich die weg? Ich wäre echt dankbar über Tipps und Erfahrungen.

...zur Frage

Abiturzulassung bekommen, jedoch Prüfungen nicht gut gelaufen. Was dann?

Was ist, wenn man seine Zulassung für die Abiturprüfungen bekommt, jedoch die Prüfungen verhaut? Wenn man nach der 12 aufhört, bekommt nach einem halbjährigen Praktikum sein Fachabitur. Was ist, wenn man die Abiturpüfungen verhaut? Hat man durch die Zulassung dann schon automatisch auch das Fachabitur ohne, dass man ein Praktikum machen muss? Außerdem habe ich gehört, dass wenn man die Zulassung hat aber die Prüfungen verhaut, man durch ein Praktikum doch noch das Vollabitur kriegen kann statt dem Fachabitur. Stimmt das? Ein bisschen kompliziert grad :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?