einsetzverfahren,additionsverfahren und gleichsetzungsverfahren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also es muss jedes mal das gleiche rauskommen, ich habe kurz gerechnet und habe y=1,7857 raus

Schau Dir mal bitte meine Antwort an...

0

Vermutlich hast Du dich beim Abschreiben der Gleichungen vertan, denn dein Gleichungssystem ist nicht lösbar, das heißt, Du wirst keine Werte für x und y finden können, die beide Gleichungen lösen. Geometrisch formuliert: Die beiden Geraden (deren Gleichungen Du ja betrachtest und deren Schnittpunkt Du suchst), sind parallel. Und übrigens: Es ist ja nicht so, dass jedes Gleichungssystem lösbar wäre. Betrachte mal z.B. I) x+y=1 II) x+y=0 - schon hast Du einen Widerspruch.

normal sollte das gleiche raus kommen wenn mich nicht alles täuscht!! aber sicher bin ich mir nicht ich hab schon wieder vergessen wie das genau geht!!

Was möchtest Du wissen?