Einsetzungsdauer von einer losn zahnspange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dir zu deinem Fall nur der Kieferorthopäde sagen, den du schon heute fragen kannst.

Es wird sich danach richten wie er vorgehen will. Vielleicht könnte ne lose ausreichen, vllt wartet er Milch- oder Weißheitszähne ab. Das können wir nicht wissen.

Frag den Kieferorthopaeden, da das vermutlich von Patient zu Patient unterschiedlich ist und er bestimmt mehr Erfahrung hat, als der durchschnittliche gutefrage.net-Nutzer.

Es ist nicht nur vermutlich so..... Sondern es ist so. Ich möchte dich trotzdem im voraus warnen und dir mein beileid aussprechen dass du die auch tragen musst. Hab noch nie so beknackt geschlafen wie mit einer losen. Lg^^

0

Kommt auf die Zahnstellung an ,wie stark oder schwach sie verschoben sind und wie oft/lang du sie am Tag/Nacht tragen wirst .

Ich hatte selbst mal eine gehabt , zuerst wurden Abdrücke genohmmen und Fotos geschossen , darauf die Woche war sie schon fertig und wurde nur noch angepasst ca 15 min.

0
@misssweetycute

habe jetzt doch eine feste bekommen, die mir in 1 stunde eingesetzt wird. bin schon mega aufgeregt 😊

0

Ich muss sie wie die meisten auch nur nachts tragen und ich musste sie bis jetzt 2,5 Jahre tragen und wahrscheinlich noch ein Jahr mehr...:(

Kann die lose Zahnspange durch angeschwollenes Zahnfleisch nicht tragen?

Hallo!

Vor einigen Monaten kam meine feste Spange raus und ich hab eine lose Zahnspange + Retainer bekommen.

Seit ca. 4 Tagen ist da, wo die Drähte der Spange sind, das Zahnfleisch um den Zähnen herum ganz dick und tut weh. So kann ich die nicht tragen. Der KFO hat erst am 10. Januar Zeit. Was soll ich denn machen? Ich kann sie nicht tragen, das sind höllische Schmerzen und ich denke nicht, dass es besser wird, wenn ich sie jetzt weiter trage. Ich kann dadurch die Spange seit 4 Tagen auch nicht tragen? Ist das schlimm? Ich bin jemand, der wirklich acht auf seine Zähne gibt und wirklich befolgt, was der Kieferorthopäde sagt. Ich bin ja immerhin kein Kind mehr. Was kann ich tun? Soll ich die Spange weiter tragen?

LG letmereign

...zur Frage

Lose Zahnspange passt nach einem Tag nicht mehr?

Hallo! Habe meine feste Zahnspange vor ca 1 1/2 rausbekommen und eine lose Zahnspange bekommen die ich bis übermorgen tragen sollte. Bevor ich die bekommen hab hat der KFO mich gefragt ob die zu fest oder lose ist und ich hab zu lose gesagt und somit die Spange fester gemacht.ich soll die 16h am Tag tragen. Nach einigen Tagen ist mir aufgefallen dass die sehr drückt und das es daran liegt dass der die Spange ZU feste gedreht hatte. Bin aber danach nicht mehr zum Kfo gegangen weil ich bis heute sehr gut damit klar kam. Nun hatte ich am Samstag Geburtstag und war ziemlich lange unterwegs und hab durchgefeiert. Da hab ich die Zahnspange natürlich nicht getragen aber sonst immer. Jetzt hab ich versucht die reinzutun aber es geht nicht. Es tut einfach richtig weh... Mein nächster Termin Ist diese Woche und ich glaub nicht dass ich die heute noch reinbekomme weil es so weh tut... meint ihr der KFO sagt dass es meine Schuld ist?ich kann ja schlecht mit loser Spange ( unten + oben ) feiern gehen. Unten passt die ja auch perfekt aber oben gar nicht weil da auch was gemacht wurde. Hab einfach Angst dass der mich richtig anmotzt weil ich die jetzt nicht getragen hab ...

...zur Frage

Lose Zahnspange eine Nacht vergessen?

Hi :)

Hab gerade beim Aufstehen bemerkt, dass icj vergessen hab, meine lose Zahnspange reinzumachen :I

Im Unterkiefer haben sich jetzt 2 Zähne verschoben, der eine ist sogar richtig seltsam nach oben gerutsch, als wenn er größer geworden wäre.

Wird alles wieder rückgängig, wenn ich die Spange heute Nacht wieder reinmache?

...zur Frage

Lose Zahnspange -Draht gebrochen!

Ich muss über Nacht eine lose Zahnspange tragen, nun ist bei einem der vielen Drähte, eines abgebrochen, ich kann erst in zwei Tagen zum KFO .Wird sich an dem einen Zahn etwas verschieben? PS : Trug davor eine Feste

...zur Frage

Lose Zahnspange drückt extrem am Zahnfleisch?

Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meiner Lisen Zahnstange. Sie drückt extrem am Zahnfleisch und ich habe auch schon mehr Wunde stellen im Mund. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Über die Feiertage kann ich nicht anrufen und fragen. Soll ich sie jetzt trotzdem drinnen lassen oder die Dauer reduzieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?