Einsetzen einer Harnleiterschiene - Prozedur?

1 Antwort

Die Schiene wird mit einem Endoskop / Uroskop über die Harnröhre eingeführt und plaziert. Du bekommst eine örtliche Betäubung, damit keine Schmerzen bein Einführen entstehen. 

Starke Schmerzen nach Op ( X-Beinop, Teenager)

Hi, ich wurde vor 5 Tagen operiert, und zwar war das eine Operation in der Klammern in die Wachstumsfuge eingesetzt wurden um die Beine zu begradigen, danach wurden die Schnitte zugenäht. Mir wurde gesagt, dass ich nach 2 bis 3 Tagen wieder auf den Beinen bin und nach 4 Tagen das Krankenhaus verlassen darf, aber das auch nur, wenn ich meine Knie um 90º biegen kann. Jetzt ist schon der 6. Tag und ich habe starke Schmerzen, wenn ich die Knie um circa 40º biege ist der Schmerz für mich nicht mehr auszuhalten. Meine Physiotherapeutin hat mir gesagt, dass das nur an meinem "Kopf" liegt, also dass ich mir sozusagen selbst im Weg stehe, aber so sehr ich mich anstrenge ich schaffe es nicht. Kann es sein, dass es nicht nur daran liegt, sondern auch an was anderem? Meine Knie sind nämlich auch angeschwollen! Ich danke schonmal im vorraus für eine Antwort und die Geduld das durchzulesen. Ich bitte um eine schnelle Antwort. :-)

...zur Frage

Leistenbruch OP Stationär am Freitag und Regegelblutung! Hilfe! Sehr Dringend!

Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist dringend.

Habe am Freitag eine Leistenbruch OP der sich andauernd einklemmt. Es muss unbedingt gemacht werden. Nun habe ich das Glück, dass gerade jetzt meine Periode eingesetzt hat. Bereits am Montag. Jetzt wird es statts besser noch einmal schlimmer. Muss bis Freitag diese lästige Prozedur weg haben, da es mir sehr peinlich ist. Die OP zu verschieben würde ich nicht schaffen, sobald ich mich falsch bewege klemmt sich das Ding ein. Was kann man tun? Kann man im OP eventuell einen Tampon anziehen, wenn es gar nicht weg geht?

Danke für eure Hilfe! Es ist sehr dringend.

...zur Frage

Einsetzen der Hormonspirale Jaydess?

Hallo ihr Lieben, ich bekomme morgen vom Frauenarzt die Hormonspirale Jaydess eingesetzt und wollte mal fragen, wie das Einsetzen so abläuft? Ob ihr Tipps für mich habt damit ich evtl weniger Schmerzen beim einsetze habe? Wie lange die Prozedur dauert?

Habe mir heute zwei Tabletten rausgeholt, eine soll ich abends als Vaginaltablette einführen und morgens vor dem Eingriff eine schlucken. Bringen diese Tabletten was oder kann man da auch drauf verzichten?

Ich würde mich freuen, über detailreiche Antworten, da ich tierische Angst vor dem Eingriff habe!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Entfernung der Harnleiterschiene und Steinchen?

Guten Abend mir wurde vor 6 wochen eine Harnleiterschiene eingesetzt und ein 1,6 cm großer Nierenstein wurde zerkleinert. Bei der entlassung sagte man mir es sei alles entfernt und nichts mehr zu sehen. Nun nach 6 wochen bin ich wieder im Krankenhaus und es wurde ein kleiner kiesel gefunden der zusammen mit der Schiene entfernt werden soll morgen unter Vollnakohse. Weiß jemand wie lange man ca im Krankenhaus verweilen darf oder hat das jemand schin hintersich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?