Einsetzen der Gynefix Spirale bei welchem Arzt in Frankfurt empfehlenswert?

2 Antworten

  • Der Hersteller contrel.be versendet auf Anfrage eine Liste zertifizierter Ärzte nach Postleitzahl sortiert. Frage dort einfach an!

Die Gynefix ist eine Kette und eben keine Spirale ;-)

Schau mal unter www.verhuten-gynefix.de das ist die offizielle deutsche Seite. Dort gibt es eine Liste von Ärzten, die für das Einsetzen der Kette eine Schulung vom Hersteller hatten.

Alles Gute ;-)

Gynefix im Bauchraum Erfahrungen

Hallo, ich habe mir Ende April eine Gynefix Kupferkette einsetzen lassen und nach drei Wochen wurde festgestellt dass sie im Bauchraum ist. Dienstag hatte ich eine Bauchspiegelung bei der sie aus dem Bauchnetz entfernt wurde und ein kleiner Teil vom Bauchnetz musste ebenfalls entfernt werden. Ich erhole mich gerade von der Op und mein Bauch ist immernoch angeschwollen und die Schmerzen lassen langsam nach. Gibt es hier Frauen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben mit der Kupferkette/Spirale? Wenn ja wie ging es euch nach der Op und habt ihr irgendwelche Probleme, ist alles wieder wie vor der Op?

...zur Frage

Gynefix Arzt/Ärztin für Minderjährige

Hallo liebe Community,

da ich keinerlei hormonelle Verhütung verwenden möchte und ich der Ansicht bin, dass die Gynefix ein für mich sehr passendes Verhütungsmittel sein könnte bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Arzt, der sie mir einsetzen würde. Ich habe bereits bei zweien angefragt und beide waren der Meinung, dass sie sie bei minderjärigen nicht einsetzen würden. Kann mir jemand von euch vielleicht einen Arzt in München oder Umgebung empfehlen, der die Gynefix auch bei jungen Mädchen einsetzt?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Erfahrungen mit der Spirale Kyleena oder Gynefix?

Hallo :)

Nächsten Monat wird die Spirale Kyleena bei mir eingesetzt.

Mir wurde von der Ärztin gesagt, dass diese keine Nebenwirkung hat. Habe aber gestern den Beipackzettel gedownloadet und da stehen Nebenwirkungen wie: Mehr als 1 Frau von 10, haben Kopfschmerzen, 1 von 10 Frauen sind eher depressiv. Ect.

Wie ist eure Erfahrung? Wie sieht es aus mit den Nebenwirkungen?

Und wie sieht das aus mit Gynefix? Welche Nebenwirkungen hat die? Setzen sie alle Frazenärzte ein? Und ist die auch etwas wenn man noch kein Kind hat?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit der Kupferkette?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir letzten Freitag die Gynefix Kupferkette einsetzen lassen. Nun ist sie leider schon nach 2 Tagen rausgefallen... auf der Toilette hatte ich sie dann plötzlich in der Hand. Ich war total schockiert. Anscheinend hat sie meine Gebärmutter abgestoßen, oder sie wurde nicht fest genug verankert..

Nun starten wir am Donnerstag den zweiten Versuch. Die Schmerzen werden wieder der Horror, vor allem da ich nichtmehr meine Tage habe. Bekomme zum Glück Tabletten die den Muttermund weiten sollen.

Habt ihr Erfahrungen mit der Gynefix oder der Spirale? Evtl. auch Tipps? Könnt ihr euch erklären, wieso die Kette so schnell rausgefallen ist?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Erfahrungen mit der Gynefix?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Findet ihr sie empfehlenswert? (bitte kein geh zum Frauenarzt, ich möchte nur wissen, was andere Frauen für Erfahrungen gemacht haben)

...zur Frage

Spirale verrutscht welche spirale jetzt?

Ich habe die kyleena spirale. Ich war heut beim arzt um konntrolieren ob die kyleena spirale richtig sitzt. Er sagte das es nicht an der stelle sei als es sein sollte. Er sagte mann müsse sie rausnehmen und neu setzen. Ich habe vorher die jaydess spirale gehabt und keine probleme gehabt. Soll ich die jaydess oder die klyeena wieder einsetzen lassen? Und schmerzt das herausnehmen weil es nich richtig liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?