Einsendeschluss einzelhandelskauffrau

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ok, bei uns werden keine einzelhandelskaufleute ausgebildet aber unsere azubis für 2015 sind schon ausgewählt und die verträge unterschrieben. ein solider ausbildungsbetreib antwortet dir zumindest das deine bewerbung eingegangen ist und sie sich melden wenn es ins auswahlverfahren geht.

bei netto zum beispiel beginnt die ausbildung im august 2015 und bewerben kann man sich ein jahr im voraus. hier wärst du also schon spät drann. guck auf die inet-seiten der firmen. da steht meist ab wann man sich bewerben soll/kann.

Wann BEWERBUNGSSCHLUSS ist, ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich.

In vielen Bürojobs zum Beispiel ist die Bewerbungsphase schon vorbei.

Und generell gilt: Bewirb dich lieber zu früh als zu spät.

Schau schon mal ins Internet oder in die tegionalen Tageszeitungen. Da stehen ja in der Regel entsprechende Stellenanzeigen drin, wo du auch entnehmen kannst, bis wann man sich bewerben muss.

Viele Firmen schalten schon jetzt ihre Anzeigen für das nächste Jahr. Aber auch wenn Du eine Initiativbewerbung machen willst, kannst Du es jetzt schon machen.

wenn z.B. im März Bewerbungsschluß ist heißt das aber nicht das du dich erst 3 Tage vorher bewerben darfst..............du solltest dich so früh wie möglich bewerben , auf was willst du denn warten ? ...................es könnte vielleicht für einen Ausbildungsbeginn 2015 sogar schon zu spät sein , kommt immer auf die Firma an...............

Hallo---ich an deiner Stelle würde mich jetzt schon bewerben -

da kann es nicht schaden --sobald als möglich zu bewerben.

Da versäumst du auch keine Frist --

Viel Erfolg pw

Was möchtest Du wissen?