Einseitiges "Nasenbluten" zusammen Hang mit Nasennebenhöhlen Entzündung?

2 Antworten

Zu Deiner Beruhigung: es kann durch die Nasennebenhöhlementzündung kommen. So wie Du es beschreibst, könnte sie sogar chronisch verlaufen. Da ist zwischenzeitliches Blut normal. Das Blut kommt von den gereizten Schleimhäuten in der Nase. Durch häufiges Putzen können auch mal kleine Gefäße platzen und ausbluten. Kein Grund zu Sorge, aber der Gang zum Arzt ist ein guter erster Schritt ;-) Gute Besserung!

Dann bist du der einzige Mensch , den ich kenne der bei einer Nasennebenhöhlenentzündung fast frei atmen kann.

Natürlich kann bei einer lange andauernden Entzündung (du hast ja auch erregerbelastetes Sekret in der Nase, nicht nur in den Nebenhöhlen) die Schleimhaut so wund und angegriffen sein, dass es schon mal zu kleineren Blutungen kommt - erst recht, wenn du Nase putzt und Druck aufbaust.

Wenn es nicht zu "richtigem " Nasenbluten kommt, dann ist es vielleicht eine Kapillarblutung an einer wunden Stelle der Nasenschleimhaut.

Ich denke eher nicht, dass es ein Fall für den Arzt ist.

Ich finde es eher gefährlich, mit einer Nasennebenhöhlen-entzündung monatelang unbehandelt herumzurennen.

Hast du dir schon mal eine Nasendusche + Emser Salz für eine Spüllösung in der Apotheke geholt? Notfalls geht auch eine Kochsalzlösung.

Und mein Geheimtipp bei einer Nebenhöhlenentzündung ist sein Jahren ein homöopathisches Präparat "Sinusitis Hevert" .

Völlig geschmacklose Lutschpastillen, die aber etwas zum Schleimlösen enthalten.

Seit ich das Zeug kenne, hatte ich zwar trotzdem ab und an mal heftigen Schnupfen (gern auch allergisch wie jetzt gerade), aber keine Nebenhöhlenentzündungen mehr.

Die hatte ich vorher mehrmals im Jahr, weil sich wegen etwas schiefer bzw. verdickter Nasenscheidewand jeder Schnupfen in den Nasennebenhöhlen festgesetzt hat.

Ich kann das Präparat nur empfehlen ...

also um genau zu sein habe ich die Nasennebenhöhlen Entzündung schon seit August es wurde zwischendurch zwar mal etwas besser aber nie weg. Ich gehe ja auch nicht wegen den leichten Blutungen zum HNO sonder wegen der chronischen Sinusitis. Und ich habe ständig ein druck Gefühl auf der Stirn und druckt manchmal auf mein Kiefer, Und habe dan öfters Ohrenschmerzen die echt nerven. wenn ich so im Alltag durch die Nase atme bekomme ich genug Luft aber bei Sport z.b nicht da reicht die Nase nicht aus. Meine Nase putze ich eigentlich gar nicht so oft weil es nichts bringt es kommt sowieso nichts raus. Meine ganze Familie hat das Problem damit :/ Ich hoffe man kann was machen.

0

Was möchtest Du wissen?