EInseitige Kopfschmerzen seit 2 Tagen - was ist los?

4 Antworten

Weder ein Hirnschlag, noch eine Hirnblutung und schon gar nicht ein Aneurysma werden durch das Hinlegen auf die Couch besser...

Wenn Dich diese Erkrankungen ereilen, dann hast Du noch weitere Symptome - z. B. meist Krampfen, Übelkeit, Sehstörungen, Bewusstlosigkeit, Blutdruckabfall etc.

Schmerzen in den Schläfen können u. U. sogar von der Wirbelsäule kommen.

Wenn's nicht besser wird und Du sicher sein möchtest, dann suche einen Arzt auf.

Update

Nachdem das Kopfweh unverändert war, bin ich gestern mal zum Arzt gegangen und habe ihm die Problematik geschildert. Nach einer Untersuchung war er nun der Meinung, dass es sich hierbei um einen sogenannten "Spannungskopfschmerz" handelt. Er hat mir nun hierzu "Flupirtinmaleat 100mg" verschrieben, soll ich nun immer abends vor dem Schlafengehen nehmen, gestern das erste Mal gemacht, merke heute aber noch keine Verbesserung.

Folgende Dinge sind mir beim Schmerz aufgefallen:

  • Er nimmt durch sportliche Betätigung oder starke Anstrengung nicht zu
  • Wenn ich meinen Kopf in den Nacken lege, habe ich kurz einen stechenden Schmerz im Nacken unterhalb des Schädels (also direkt im Nacken, siehe Bild) der aber gleich wieder weg geht (d.h. bei einer Kopf "Auf- und Abbewegung") kann ich den Schmerz "wiederholen"
  • Morgens direkt nach dem Aufstehen habe ich keine Kopfschmerzen, diese kommen dann erst nach 30 Minuten
  • Der Schmerz ist pochend/stechend und findet primär im Nacken links statt, hat Ausläufe auf die linke Schädelhälfte, gefühlt aber außen.
  • Ich habe keine Lichtempfindlichkeit, Übelkeit, keinen Schwindel oder sonstige zusätzliche Symptome.

Aktuell bin ich noch am Finden von weiteren Faktoren, die den Schmerz beeinflussen oder steuern, melde mich, wenn ich mehr weiß.

Update

Auch nach 2 weiteren Wochen, in denen ich zwar eine leichte Verbesserung wahrnehmen konnte, ist die Sache noch nicht gelöst, könnte es aber weiter einschränken,

Der Kopfschmerz auf der linken Seite beginnt knapp unterm Atlas und läuft links bis in die Mitte der Schädeldecke. Er entsteht nur im Sitzen, im Stehen, Liegen oder auch beim Sport habe ich keine Beschwerden. Mit einer IBU 400 hab ich normal auch 3-4 Stunden Ruhe.

Jemand ne Idee?

Freundin hat Fusspilz und will bei mir im Bett schlafen! Wie geht man mit Frauen die Pilz haben um?

Hallo meine Freundin hat mir gestern nacht gestanden dass sie Fußpilz hat, aber nicht zu knapp so wies aussieht! Ich hab ihr dann einen Schlafplatz auf dem Sofa fertig gemacht und seitdem streitet sie nur dagegen an. Ich sehe gar nicht ein, dass sie wieder ins Bett kommt. Sie muss auch noch das Laken über Tag waschen da hat sie ja auch drauf gelegen und Medikamente hat sie wohl auch noch nicht mal. Ich hab gesagt sie soll jetzt erstmal was gegen den Pilz machen, schließlich hat sie ja das Zeug hier eingeschleppt und weiß der Geier wo sie sich das geholt hat! Sie stellt sich nur stur an und macht mir hier eine Szene. Letztens is sie sogar freiwillig auf dem Sofa eingeschlafen und jetzt wieder dieser Stress was kann man da machen?

...zur Frage

Kann man sterben wenn man sich den Kopf anschlägt?

Ich hab da mal in einem Film gesehen, wie ein Mädchen einen harten Schlag auf die Schläfe bekommen hat. Sie hatte aber keine offene Wunde nur Kopfschmerzen. Zu Hause kühlte sie ihren Kopf dann und ging ins Bett, aber am nächsten Morgen ist sie nicht mehr aufgewacht. Ist sie an einer Hirnblutung gestorben? Kommt das schon, wenn man sich einfach nur den Kopf anschlägt und warum ist sie eigentlich nicht sofort gestorben?. Ich weiß, es war nur ein Film, aber geht das tatsächlich so schnell? Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

War besoffen, sie hat mir geholfen, was hat das zu bedeuten?

Hallo,
und zwar war ich gestern auf heute auf einer Party von einem Kumpel. Da war auch mein Schwarm. Als ich schon ziemlich betrunken war, wollte ich noch mehr bier(war ein wenig frustsaufen dabei). Als ich draußen war um frische luft zu schnappen, kam sie auch raus und gefragt ob alles inordnung ist und ob es wirklich nur wegen dem bier isty Ich meinte ja, habe einfach nur zu viel getrunken. Dann hat sie mich in den arm genommen und meinte ich darf nichts mehr trinken. Mein Schwarm hat sich um mich gekümmert und hat mir immer wieder das Bier weg genommen. Als ich dann aufm Sofa einen leichten absturtz hatte, hat sie mich vom sofa hoch gezogen und hat mich ins bett gebracht und mir einen kotzeimer geholt(habe ihn nicht gebraucht). Verweilte dort für ca.20min weil ich nicht schlafen konnte und bin nachher wieder runter.

Jetzt meine Frage, hat sie das alles nur aus Freundschaft getan oder doch weil sie mehr will.
Noch zu Info nebenbei, mein Kumpel der die Party veranstaltet hat, hat mir am anfang auch das bier weggenommen aber hat es nachher aufgegeben.

Danke
LG
Basti

...zur Frage

Soll ich mit Kopfschmerzen nach einem Schlag zum Arzt und den Schläger anzeigen?

Eine Kleinigkeit hat meinen 2 Jahre älteren Bruder wiedermal ausrasten lassen (ich weibl. 18 J.). Dabei hat er mir mit der Faust an meine linke Kopfseite an die Schläfe geschlagen. Ich habe nun seit knapp 5 Stunden an dieser Stelle Kopfschmerzen. Äußerlich ist dennoch nichts zu sehen. Sollte ich, falls morgen die Kopfschmerzen nicht weggehen zum Arzt gehen? Welche Verletzungen können da entstanden sein? Und kann ich meinen Bruder nun anzeigen? Schließlich hat er mich jetzt schon zum zweiten Mal in den letzten 3 Monaten körperlich angegriffen und bedroht. Natürlich hat er nicht das Recht mich wegen kleinen Unstimmigkeiten zu schlagen. Das letzte Mal habe ich auch unsere Mutter dazugeholt, aber es passiert immer nur, wenn wir alleine sind. Und wenn ich mit ihm reden will, meint er, dass er mich nicht respektiert, weil er mein großer Bruder ist und stärker ist. Ich habe ihm schon mit einer Anzeige gedroht, aber er beleidigt mich dann nur und droht mir wieder mir die Fresse zu polieren.

...zur Frage

pfauenauge gefunden was tuhen

Hallo Als mein Vater von unsere stückle holz geholt hat hat er ein tagpfauenauge auf einem stück holz gefunden er hat es mir und meiner schwester mitgebracht denn wir haben jetztt kein holz mehr auf dem stükle wo er es hätte rein setzte können wir haben es in meiner schwester ihr miniterarium getan und ein stück rinde rein und es in den keller gestellt wir wollten es im frühjahr (sofern es überlebt) wieder ausetzten muss ich irgendetwas beachten ?? danke im voraus

...zur Frage

hallo und zwar ist mein sofa bett kaputt das holz ist in der Mitte gebrochen was soll ich machen

Soll ich es mit holz leim machen ich bin mir aber nicht sicher ob das hält

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?