Einseitige Gänsehaut?

1 Antwort

Das ist nichts schlimmes ...aber deine (wie auch die fast aller anderen Menschen) Gehirnhälften haben durchaus unterscheidbare aufgaben. Während rechts bei den meisten eher für "logische sachen" zuständig ist, übernimmt linkst den "emotionalen teil"..

Und warum friert dir dann rechts ein?

Ha, weil die jeweilige Hirnhälfte für die andere Seite des Körpers zuständig ist.^^

Danke für die Antwort (:

Weshalb friert sie dann links ein, kann ich die Frage umkehren^^? Wenn das rechte Zentrum ja weniger für Emotionales zuständig ist...

0
@marmalein

Am Ende gibt es auch ganz individuelle Dinge. Und es geht nicht um ein "Zentrum" sondern die gesamte Hirnhälfte.

"weniger für Emotionales" aber nicht "gar nicht"^^

0

"einseitige" Allergie?

Ich habe bei mir mal beobachtet, dass ich eigentlich schon, seit ich denken kann, meine Allergie (Neurodermitis) sehr linkszentriert auftritt. Also ich habe Hautprobleme auf beiden Seiten, aber die linke Seite ist immer stark betroffen, während die rechte nur leichte Probleme aufweist. Entgegengesetzt ist es beim Heuschnupfen: Fast nur das rechte Auge schwillt zu, juckt, ist gerötet, ... hatte dort auch schon ne Bindehautentzündung. Das rechte juckt schlimmstenfalls mal ein bisschen. Geht es auch anderen so? Wie lässt sich das erklären?

...zur Frage

Warum bekomme ich eigentlich Gänsehaut, wenn mich mein Freund am Hals küsst oder..

am Ohrläppchen streichelt? Was passiert da genau im Körper? Wie genau entsteht eigentlich eine Gänsehaut?

...zur Frage

Linkes Nasenloch total verstopft was soll ich tun?

Hallo ihr lieben.

Vor paar tagen War ich erkältet. Nase War beidseitig total zu. Dann wurd es besser und beide nasenlöcher waren frei. Ich konnte frei atmen. Nach einem Tag aber verstopfte sich das linke nasenloch. Es ist total zu . Ich kann damit nicht atmen. Das rechte ist frei. Mir läuft das linke nasenloch pausenlos. Das Sekret ist klar.

Ich habs dann mal mit nasenspray versucht keinerlei effekt. Schmerzen hab ich keine Fieber auch nicht. Fühl mich nicht krank ist nur nervig vorallem morgens bin ich total verschleimt auch im Hals . Wie gesagt rechtes nasenloch ist alles tip top.

Warum hilft Nasenspray nicht ??? Und was kann ich tun das das aufhört bzw sich bessert ?

Ps: habe während der Erkältung kein nasenspray benutz.

...zur Frage

Was können schiefe Schultern bedeuten? Welche Ursachen kann da hinter stecken?

Zu welchem Arzt sollte man mit schiefen Schultern gehen?Was kann eine Schiefhaltung der Schultern bedeuten? Und welche Ursachen kann das haben oder welche Folgen können entstehen? Weil meine rechte Schulter ist tiefer als die Linke und manchmal wenn ich sie bewege tut sie auch weh. Wenn einer eine Antwort hat wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Einseitiges Stechen im Hals nach Mandel OP?

Hallo,

9 Tage ist meine Mandel OP jetzt her. Die rechte Seite tut so gut wie garnicht mehr weh.

Nur die linke Seite tut mir noch sehr weh. Habe da oft ein Stechen und sowieso beim schlucken und sprechen einen Kloss im Hals. Nach dem essen brennt mein Hals auch.

Kann das sein das die linke Wunde bei mir einfach länger braucht um zu heilen? Links habe ich auch noch Beläge, rechts fast garnicht.

Jemand Erfahrung?

...zur Frage

Weiß jemand zu helfen?

Hey Leute, ich habe ein Problem was ich schon länger mit mir herum trage.

Es geht darum das jedes mal wenn ich mich selbst bemitleide ( was ja schon schlimm genug ist) oder wütend und traurig bin, ich immer nur am linken Arm Gänsehaut bekomme aber nur an ein paar stellen nicht der komplette arm, dazu folgt noch ein komisches gefühl im herzen, kein schmerz oder sonst was es fühlt sich einfach komisch an und meine finger fühlen sich in dem moment wo ich mich so fühle an als würde ein kleiner elektroschock durch ihnen gehen oder so ähnlich ist schwer zu erklären auf jeden fall fühlen sie sich auch irgendwie schwer an. Ich wollte deswegen mal zu einem Psychologen gehen und fragen was das sein könnte aber so einen großen aufwand wollte ich mir dann doch erst einmal ersparen. Ich hoffe ich bekomme antworten und das ihr mir vielleicht helfen könnt. Danke im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?