Einseitige Ernährung wirklich so schlimm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zuerst mal JA, einseitige Ernährung stört dich nur beim Abnehmen.

Schlussendlich ist dein Ziel vielleicht auch gesünder zu leben.

Ich rate dir aus Erfahrung Gemüse kann ich einer Diät viel ausmachen, durch den hohen Wasseranteil und die Ballaststoffe bleibst du auch satt.

Meiner Meinung nach mangelt es dir an Mineralstoffen und Spurenelementen, wie Kalzium Phosphor, Eisen, diversen Vitaminen.

Ich denke du könntest dies verbessern indem du mehr von folgendem isst.

  • Hülsenfrüchte 
  • Getreide (sofern dein Müsli abgepackt gekauft ist) 
  • Nüsse, Kerne (kannst du mit deinem Müsli/Rührei kombinieren) 
  • Fisch und Fleisch (auch Innereien) 
  • Gemüse aller Art 

Wenn du zu wenig Vitamine oder Mineralstoffe bekommst kann es zu unzähligen Nebenwirkungen führen.....

(Müdigkeit, Leistungsschwäche, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Darmbeschwerden, Übelkeit, Menstruationsbeschwerden, Akne, spröde Mundwinkel, Lichtempfindlichkeit, Wachstumsstörungen, Krämpfe, Anämie...........)

Süssigkeiten wegzulassen ist nur empfehlenswert  (schon mal die Inhaltsstoffe gelesen?)

Und bitte vergiss die Idee mit den rohen Eiern, das ist totaler Schwachsinn

Schau lieber auf eine ausgewogene Ernährung und reinige dein Gesicht täglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
flombeet 13.04.2016, 22:33

Bitte suche einen Arzt deines Vertrauens auf und frage ihn/sie was er von deinen Essgewohnheiten hält.

1

Und zwischen Frühstück und Abendbrot isst du gar nichts? Das ist natürlich grundverkehrt, so kann man nicht abnehmen und das ist auch total ungesund. Im übrigen ist deine Ernährung tatsächlich extrem einseitig. So bekommt man auf die Dauer Mangelerscheinungen, und die können schwerwiegende Folgen haben.

Von rohen Eiern nimmt man weder ab noch bekommt man reine Haut; das Einzige, was man dabei riskiert, ist eine Salmonelleninfektion. 

Übrigens: mit Kleidergröße 38/40 ist man nicht übergewichtig und braucht auch nicht abzunehmen. https://www.gutefrage.net/frage/ich-muss-abnehmen-aber-wie-schaffe-ich-es-am-besten?foundIn=user-profile-question-listing Wegen deiner Essstörung (die du ganz offensichtlich noch hast) solltest du mal eine Therapie ins Auge fassen. Das würde dir sicher weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fettesweibxd 14.04.2016, 14:13

Nein, aber liegt auch daran dass ich eben sehr selten am Mittag zu Hause bin und wenn ich dann eben esse, ich den ganzen Tag durchschlafe weil das Essen mich Müde macht.

Mangelerscheinungen können ja verhindert werden durch Vitamin Tabletten, das wäre kein Problem, allerdings will ich abnehmen und deswegen weiß ich nicht ob vielleicht die Verdaaung gestoppt werden könnte..

Ich habe leider keine Essstörung, sonst hätte ich schon Erfolge auf der Waage gesehen und nicht diese andauernden Fressattacken bekommen..

vielen dank für die Antwort! :)

0
putzfee1 14.04.2016, 16:56
@Fettesweibxd

Wenn du meinst, du müsstest mit Kleidergröße 38/40 noch abnehmen, klingt das für mich schon etwas bedenklich. Sag doch mal bitte dein Alter, deine Größe und dein Gewicht, dann kann man das besser beurteilen.

Fressattacken bekommt man nur, wenn man sich unzureichend ernährt. Versuch mal regelmäßige Mahlzeiten (morgens, mittags und abends) zu dir zu nehmen und dabei ausreichend zu essen. Dann bekommst du auch keine Fressattacken.

Eine Essstörung macht man nicht am Gewicht, sondern an einem gestörten Essverhalten fest.... und das hast du definitiv. Wenn du mir nicht glaubst, geh mal zu deinem Hausarzt und frag den.

0

Der Ernährungsplan wird deinem Energieverbrauch angepasst.

Heißt so viel wie das jemand der Körperlich härter Arbeitet als jemand der "nur" im Büro sitzt hat einen höheren Verbrauch und auch einen anderen Ernährungsplan Demzufolge.

Alleine einen wirklichen Ernährungsplan aufzustellen ist schwer und sollte von jemand übernommen werden der sich damit auskennt.

Erste Ansatz für sowas ist schon mal Regelmäßige Zeiten zum essen einzuhalten und Spät Abends nichts mehr zu essen, ab 19 Uhr zb gar nichts mehr zu essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dir werden wichtige stoffe fehlen die dein körper braucht. nimm wenigstens vitamin, eisen..etc tabletten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?