Einschulungs geschenke?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst auch vieles, was für die Einschulung benötigt wird mit in diese Tüte packen. Zusätzliche Buntstifte, speziell geforderte Bleistifte, Knete , tollen Radiergummi etc. Denke immer daran, das Kind muß diese Tüte am Einschulungstag auch alleine tragen können.

Ich gehöre zur älteren Generation - ja, ich bin der Auffassung, dass kleine Geschwister nicht zwingend etwas bekommen müssen. Dieser kleine Verzicht kann gelernt werden, zu dem kann das Schulkind dann dem kleinen Geschwister eine kleine Süßigkeit aus der Schultüte anbieten. Dieser besondere Tag wird gemeinsam mit der Familie begangen. Meist sind Großeltern zugegen, nachmittags wird gemeinsam Kaffee getrunken. All das ist ausreichend um auch das jüngere Geschwisterkind zu erfreuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schulutensilien, Obst, n'kleines Spielzeug vielleicht. Den Geschwistern auch was Kleines  kaufen wenn jünger

Also früher gab es in der Schulteüte bissl süßes und eine Tasse mit dem Namen des Kindes... heute muss es wohl mindestens nen smartphone oder ne ps3 sein

Kommentar von meli1705
29.06.2016, 11:02

hi ,ja so kenne ich das noch von meiner einschulung,,

aber smartphone oder ähnliches gibt es nicht :-)

0

unten mit Papier auffüllen ;) und wegen dem einen Tag ist es mal wurst wegen den süssigkeiten ... 

bei kleineren kindern warum nicht auch die geschwister ..

Was möchtest Du wissen?