einschulung was habt ihr zum essen gemacht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wir haben das unser Kind entscheiden lassen und das hat sich griechisch gewünscht. Also haben wir bei unserem Griechen lecker Essen bestellt und liefern lassen und es war ein voller Erfolg.

Also, ab zum Kind und fragen. Es ist schließlich sein Schulanfang und seine Feier. Sollte man nie vergessen.

laila1010 28.08.2012, 08:33

Das ist ne gute Idee, werd sie mal Fragen,danke für den tipp vor lauter Vorbereitungen hat man leider den Kopf ständig voll und da kommen sone Tipps grade richtig.

0

Unser Enkelkind wurde vor genau zwei Wochen eingeschult.

Die kleine "Hauptperson" hatte sich kalte Gurkensuppe und Lasagne gewünscht, was allen Gästen sehr gemundet hat, außerdem gut vorzubereiten war.

Anschließend gab es noch Kuchen und für die Großen Kaffee.

Wir waren mit allen essen. Jeder durfte alla Card bestellen. Meine Cousine hat ein Familienfast im Garten draus gemacht. Jeder hat einen Salat mitgebracht und es wurde gegrillt.

Hallo, wir hatten vor ein paar Tagen auch Einschulung und während der Vorbeireitungszeit hatte ich diese Seite gefunden, da steht auch etwas zur Feier http://www.tausendkind.de/einschulung Vielleicht hilft euch das ja auch weiter? Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Tag!!!

laila1010 28.08.2012, 08:39

Danke da werd ich mal drauf gucken.

0

Ich würde so ein kleines Büffet machen....musst mal googlen nach Bildern und Rezepten...dann kann sich jeder selber etwas nehmen und Du hast nicht den Bedienerstress.

Ich habe mal für Kinder ganz viele Buchstabenkekse gebacken. (Allerdings für die Schultüte) Kam super an.

uroma, nicht uhroma!

kartoffelsalat und würstchen.. mögen alle und geht fix...

laila1010 28.08.2012, 08:30

Danke für die Berichtigung, aber das ist mir etwas zu langweilig u mein Kind ist zwar Würstchen aber Kartoffelsalat nicht. Für den großen Tag sollte es etwas Besonderes sein.

0
guinan 28.08.2012, 08:36
@laila1010

Dein Kind ist kein Würstchen. Es isst Würtchen. (Alte Rechtschreibung ißt)

0

Was möchtest Du wissen?