Einschulung und Recht: Darf man sich wirklich ( in NRW ) nur an einer Schule bewerben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie das in NRW ist kann ich nicht sagen aber in S.-A. wird dein Kind automatisch an derstaatlichen Schule angemeldet die für den Wohnort zuständig ist. An wievielen Privaten Schulen du dein Kind anmeldest ist dir überlassen. Habe meine Tochter neben der staatlichen Pflichtmeldung z.B. an 3 verschiedenen privaten Grundschulen angemeldet und jetzt, da sie im August eingeschult wird, den Schulvertrag bei der Schule meiner Wahl abgegeben. Diese hat sie von der staatlichen Schule abgemeldet.

patrizia2 18.03.2009, 14:12

Interessant, deine Antwort! Ich habe mir hier in NRW sagen lassen, dass man sich nur an einer Schule anmelden kann bzw. darf. Ich wuerde es naemlich sonst auch so machen, wei Du es gemacht hast, das macht für mich viel mehr Sinn anstatt sich auf Gedeih und Verderb einer Schule und dem Urteil des Schulrates zu unterwerfen zu müssen.

Weiss noch jemand etwas zu diesem Thema?

0

Was möchtest Du wissen?