Einschulung und dann direkt mit der Schule anfangen (Ausbildung)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da solltest Du Dich mit Deinem zukünftigen Chef und Schule in Verbindung setzen um dieses abzuklären. Da die Berufsschule schon am 14. anfängt, wäre es wohl sinnvoller sofort damit anzufangen, ansonsten verpasst Du zu viel. Aber klär das bitte mit Deinem Arbeitgeber ab.

Wenn das Ausbildungsverhältnis am 1.9. beginnt, fängst du dann auch erst an zu arbeiten. 

Der Beginn der Berufsschule hat damit nichts zu tun. Der hängt an den Schulferien im Bundesland. Das ändert natürlich nichts an deiner Anwesenheitspflicht.

Das musst du abklären. Die Ausbildung ist beides. Das ist eine duale Ausbildung. Im Normalfall hat man an gewissen Tagen Schule und an anderen im Betrieb zu erscheinen. 

Kontaktiere deinen Lehrherrn und bitte ihn um Hilfe.

Die Ausbildung beginnt an dem Tag, der in deinem Ausbildungsvertrag steht.

Bei deiner Schule wissen wir ja nicht, ob es da Blockunterricht oder 2x die Woche Unterricht gibt. Jedenfalls hast du ab 14.8. regelmäßig Schule, nicht erst ab September.

Wann enden deine letzten Sommerferien?

ali46 04.07.2017, 07:20

am 11.08 enden die.

0
Hoegaard 04.07.2017, 07:27
@ali46

Na, dann hast du danach gleich den Rest der Woche Berufsschule.

0

Was möchtest Du wissen?