Einschulung nach 2 jährigem auslands Aufenthalt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er auf einer Amerikanischen Schule war, dann wäre eine Amerikanische Schule oder Internationale Schule in Freiburg vielleicht die beste Institution. Dort kann er eventuell das Amerikanische High School Diploma machen oder das Deutsche Abitur. Ansprechpartner ist entweder die Schule direkt oder das übergeordnete Stadtschulamt. http://www.wrf-freiburg.de/wirtschaftsstandort/lage_daten_und_fakten/aus_weiterbildung/internationale_schulen

Mit den aktuellen Zeugnissen an der gewünschten Schule bewerben. Er wird vermutlich einen test absolvieren müssen, der bestimmt, ob er in die 10. kommt oder ob er die 9. wiederholen muss.

hab das Spielchen durchgemacht, als ich von Belgien zurück nach D kam...allerdings war das in S-H und nicht in BW.

aber er kommt am 14.8 das ist mitten in den Sommerferien wird es da nicht zu spät ?