Einschulung Berufsschule - Ausbildungsvertrag Kopie oder Original?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, 

Bitte immer nur die Kopien versenden, das Original bleibt in deinen Unterlagen, wenn die Schule das Original sehen möchte, dann nimm es mit in die Schule aber verlange es bitte immer zurück. Für die Zukunft gilt Originale bleiben immer bei dir. Gruss

Wie ich in der Frage schon geschrieben habe: ich habe derzeit nur eine Kopie zuhause, der Originalvertrag ist noch in der Firma. Geholfen hat mir deine Antwort leider nicht, da ich wissen wollte, ob eine Kopie für die Schule ausreicht.

1

Du kannst das Original nachreichen, unverzüglich und nicht erst in 6 Monaten.

Ansonsten gehört das Original zu Deinen Unterlagen, und Du gibst es niemals im Original weg, sondern immer nur eine Kopie.

Hallo, danke für deine Antwort. Habe mein Original noch in der Firma, da ich davon ausgegangen bin, dass eine Kopie für die Schule ausreicht.

0

Kopie reicht aus. 

Was möchtest Du wissen?