Einschulung Berufsschule

2 Antworten

bei mir gings damals um 11 los und um 13 uhr waren wa fertig :D

geht sehr schnell, ist kein großer act!

Hallo, ich wollte nur kurz wissen wie lange es dauert einen raum mit ungefähr 30m² mit parkett zuverlegen?

Hallo, ich wollte nur kurz wissen wie lange es dauert einen Raum mit ungefähr 30m² zu verlegen?

...zur Frage

Wie lange dauert die Berufsfachschule in Hessen und was kann man nach der berufsschule machen außer Ausbildung?

Danke im voraus ;)

...zur Frage

Heutzutage noch Lehrer werden?

Hallo, meine Lieben :)

Dieses Jahr beende ich mein Abitur und wollte danach Lehramt auf gymnasialer Oberstufe studieren. Ich habe keinerlei Berühungsängste, mag es, Wissen zu übermitteln und ich stehe auch gerne vor anderen. Da viele mir auch gesagt haben, dass ich Dinge gut erklären kann, dachte ich, der Lehrberuf wäre keine schlechte Wahl, da er zudem recht sicher ist. Dachte ich. Jetzt lese ich aber häufiger, dass es immer schwerer wird, eine Stelle zu finden. Ich lebe in Hamburg und würde hier auch gerne unterrichten. Es macht einen denn schon recht bange zu hören, dass man wahrscheinlich in seinem Beruf keine Einstellung finden wird. Ist die Situation gerade für Referendare heutzutage so schlimm, was die Findung einer Stelle angeht?

Zudem würde es mich interessieren, ob ich mir den Beruf nicht doch zu leicht vorstelle. Natürlich weiß ich, dass der ein oder andere schwierige Schüler dabei sein kann, aber kann es denn wirklich so schlimm sein? Gerade, weil ich immer wieder höre, dass die Jugendlichen schlimmer und schlimmer werden... Auch den Arbeitsaufwand stelle ich mir eigentlich jetzt so vor, wie derzeit in der Vorbereitung des Abiturs, d.h Dinge vorzubereiten, vorzustellen und ggf nachzubereiten.

Vielleicht ist ja jemand unter euch Lehrer, der mir das näher erklären kann. Leider bin ich derzeit nicht in der Schule, wo ich die Möglichkeit habe, einen Lehrer persönlich zu befragen.

Vielen Lieben Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wie lange dauert eine Berufsschule?

...zur Frage

Nach "Einschulung" in die Berufsschule noch Unterricht?

Moin Leute, ich habe am 1.08 mit meiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker angefangen. Morgen habe ich dann meinen ersten Schultag in der Berufsschule. Mir wurde von einem Arbeitskollegen gesagt das wir dort eingeteilt werden, in die Klassen. Was danach passiert und wie lange das dauert weiß weder er noch ich. Werde ich morgen Unterricht haben? bzw. genau so einen langen Schultag haben wie in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Einschulung im berufskolleg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?