Einschreibungsfrist Verpasst, kein studienplatz

3 Antworten

Musst du dir wohl einen zulassungsfreien studiengang suchen, so gesehen ist ja nicht die Einschreibungsfrist abgelaufen sondern die Frist, dich für einen zulassungsbeschränkten Gang zu bewerben

Hi,

"Hauptsache einen Studienplatz" ist kein gutes Auswahlkriterium. Mir scheint du hast dich nicht richtig über die Fächer informiert. Politikwissenschaft wirst du mit der Fachhochschulreife übrigens nicht studieren können. Es ist eines der Fächer, für welche du an die Uni müsstest. Mit einigen Ausnahmen (z.B. die Bachelorstudiengänge in Hessen, außer in Frankfurt), stehen dir mit der Fachhochschulreife aber nur sämtliche Studiengänge an FHs offen. Hochschulen und Studiengänge findest du hier: www.studieren.de

Nun zum Problem deiner Frage: Du meinst nicht die Einschreibungsfrist, du meinst die Bewerbungsfirst. Diese endet für zulassungsbeschränkte Studiengänge heute am 15.07. aber erst um 24:00 Uhr. Du hast also noch den ganzen Tag zeit dich zu bewerben. Zumindest bei den Hochschulen, die nur eine Onlinebewerbung erwarten ist das kein Problem. Und bis zu einem gewissen Radius, könntest du die Unterlagen, wenn nötig einfach persönlich heute noch einwerfen gehen.

Abgesehen davon gibt es natürlich zulassungsfreie Studiengänge. Die Firsten um dich einzuschreiben findest du auf der jeweiligen Homepage der Hochschule.

So, nun leg los und viel Erfolg!

Susan

Der gnadenlose Bewerbungsschluss für zulassungsbeschränkte Studienangebote zum Wintersemester 2014/2015 ist heute! Die Bewerbung muss heute spätestens bis 24:00 h eingegangen sein!

Die Einschreibefrist endet gewöhnlich im September.

Ist es möglich an Uni mehrfach zu bewerben?

Für Jugendliche die demnächst ABI machen, wenn Sie im Mai ABI zeugnis bekommen und dann im Juni sich für Uni einschreiben. z.B. für Medizin einschreiben, aus irgend einem grund eine Absage bekommen, das heist: haben keine Zeit mehr für z.B. Jura, Geschichte noch zu bewerben. Meine Frage ist: Ist es möglich sich im Juni für Jura, Medizin, Geschichte usw. mehrfach zu bewerben und dann eine zusage zu bekommen. Weil sonst muß man ein Jahr warten.

...zur Frage

ISM-Dortmund, CBS Köln oder BiTS Iserlohn?

Hallo, möchte zum nächsten Wintersemester mein Studium beginnen. An den oben genannten Hochschulen kann man, Psychology and Management, Business Psychology oder International Culture and Management mit dem Schwerpunkt Business Psychology studieren. Habe schon an allen dreien Aufnahmetests absolviert und bestanden und finde es jetzt sehr schwierig mich zu entscheiden!

Welche ist denn vom Status her am Besten angesehen? Wäre sehr dankbar für Tipps und Erfahrungsberichte!

Danke im Voraus!

PS: Bitte nur Antworten zu diesem Thema und keine Gegenfragen wie: Warum private Hochschule und nicht staatlich, warum so viel Geld ausgeben etc...

...zur Frage

Duales Abitur in Hamburg - Abitur und gleichzeitig eine Ausbildung?

Zur Zeit besuche die 11. Klasse einer gymnasialen Oberstufe auf einer Stadtteilschule. Mein Traumberuf ist es Chirurgin zu werden bzw. allgemein im Medizinischem Bereich zu arbeiten. Würde gerne nebenbei eine Ausbildung als Krankenpflegerin machen. Ist so etwas möglich`?

Ich lebe in Hamburg und werde im August 2014, 18 Jahre alt.

...zur Frage

Motivation fürs Abi (Loser)?

Könnt ihr mir bitte Tatsachen nennen, die mich motivieren mein Abitur zu machen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Einschreibungsfrist verpasst, Wartesemester?

Hallo, hab da mal eine frage zu Wartesemestern..

Kann ich nach dem Ende der Einschreibungsfrist noch eine Bewerbung an Universitäten schicken, damit die Zeit bis zum nächsten Wintersemester als Wartesemester zählt?

Oder wenn nicht dann zum Sommersemester? Obwohl es sich hierbei um Studiengänge handelt die nur zum Wintersemester aufnehmbar sind.

Danke schonmal.

...zur Frage

Für Studienplatz bewerben, ohne das Abiturzeugnis?

Ich würde mich gerne für einen Studienplatz bewerben. Ich habe aber noch nicht mein offizielles Abiturzeugnis, da noch die Prüfungen vor mir stehen. Jetzt weiß ich nicht ganz, wie ich mich bewerben kann bzw. soll. Übrigens muss ich das Ganze über Hochschulstart.de machen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?