Einschreibung Uni/Fh Maschinenbau

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Anforderungen der Unis sehen vielleicht im Detail unterschiedlich aus - aber mach Dir darüber nicht soviele Sorgen. Wenn man an Deinen Unterlagen etwas auszusetzen hat, wird man es Dir sagen und Du kannst das nacharbeiten. Kein Mensch wird einen hoffnungsvollen Nachwuchsingenieur zurückweisen, nur weil irgendein Detail im Praktikumsbericht nicht stimmt.

Wenn Du eine Zusage für einen Studienplatz hast, dann kannst Du Dich auch einschreiben.

Du machst dir definitiv zu viele Gedanken darüber, aber du kannst die Uni/FH jetzt schon kontaktieren. Das würde ich an deiner Stelle auch machen. Die meisten freuen sich übrigens wenn man etwas mehr Engagement als der normale 0815 Student zeigt ^^.

Ruf an, frag nach und dann kannst du auch abends mal wieder ruhig schlafen. Einige Unis und FHs haben unterschiedliche Anforderungen aufgrund des Rufs den sie haben. Ansonsten das was du dort beigebracht und vermittelt bekommst ist meist dasselbe.

Habt ihr bzgl. der Einschreibung schlechte Erfahrungen gemacht, oder könnt ihr mich - wie ich hoffe - beruhigen, und ich mache mir zuviele Gedanken?!

Du machst dir zu viele Gedanken.

Ja du hast warscheinlich recht, vielen Dank für deine Antwort.

Ich wollte trotzdem mal Meinungen von Studenten einholen, da die ganzen Richtlinien und Forgaben ja schon sehr "einengend" wirken :D

0

Was möchtest Du wissen?