Einschreibung und Rückmeldung zu einem Semester?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Einschreiben - immatrikulieren tut man sich vor Aufnahme des Studiums an einer Uni oder Fachhochschule.

Die Rückmeldung an einer Hochschule ist ein Verwaltungsvorgang, bei dem ein Student erklärt, dass er sein Studium auch im nächsten Semester an derselben Hochschule fortsetzen will. Diese Meldung ist in jedem Semester erforderlich.

An vielen Hochschulen ist die Rückmeldung bereits mit der Zahlung des Semesterbeitrags geschehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
02567 05.10.2017, 18:15

Also ist die Einschreibung einmalig, während die Rückmeldung für jedes weitere Semester getätigt werden muss und somit die Einschreibung „ablöst“?

0
wilees 05.10.2017, 18:21
@02567

Ja - Einschreibung / Immatrikulation - einmalig - "Rück"Meldung vor Beginn eines jeden Semesters bzw. entrichten des Semesterbeitrages und am Studienende Exmatrikulation.

0

Was möchtest Du wissen?