Einschreibung in zulassungsfreies Studium

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Morgen ist Deadline für die Einschreibung.

Für Bewerbungen, nicht für Einschreibungen.

Das heißt, bspw. an der Uni Düsseldorf kann ich mich erst ab 16.07. einschreiben. In Duisburg Essen erst ab September. Kann das so sein?

Ja, kann es

Ist das sofort verbindlich, oder schreibt man sich für gewöhnlich in mehreren Unis für das zulassungsfreie Studium ein?

Man kann sich für mehrere Studiengänge bewerben, eine Einschreibung dagegen ist verbindlich und ein Rücktritt verursacht Aufwand und in vielen Fällen kostet dieser dann auch Gebühren.

oder schreibt man sich für gewöhnlich in mehreren Unis für das zulassungsfreie Studium ein?

Abgesehen von einigen Ausnahmefällen, ist es in Deutschland rechtlich nicht erlaubt an mehr als einer Universität eingeschrieben zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunlife94
14.07.2013, 13:00

Dann habe ich also noch Zeit, bis ich mich für Informatik an der Uni Düsseldorf (zulassungsfrei) einschreiben muss ^^

0

Was möchtest Du wissen?