Einschreibung an der Uni erwartet zusammengeheftete Unterlagen?

4 Antworten

Es gibt auch die Möglichkeit Heftstreifen zu verwenden, oder den Ganzen Kram oben zusammenzutackern.

Jep, das ist in Ordnung.

Nein das ist nicht ernst sondern erleichtert das arbeiten
stell dir nur vor wie viele sich da anmelden und was für eine zettelwirtschaft entsteht. Da kann sehr schnell etwas durcheinandergeraten wenn es lose rumliegt

Nach dem Auschlußverfahren-Uni-Wunsch kommt m.E. nur ein Schnellhefter - Dokumente gelocht (das ist scheinbar erlaubt) - in Frage.

eine frage noch zum lochen

@Kaski: Du kannst die Frage auch hier als Kommentar stellen, dazu brauchst Du keine FA.

4
@Margita1881

Okay, dachte du würdest hier nicht mehr drauf schauen, daher die FA. Also kann ich die Dokumente bedenklos lochen? Da sind ja auch amtlich beglaubigte Kopien, der Antrag selbst usw. das hätte ja dann Löcher und wäre vielleicht ungültig? Und mit Schnellhefter sind die großen Hefter mit dem Fenster gemeint und nicht diese kleinen Heftstreifen oder?

1
@Kaski

Ok, wenn Du nicht lochen willst, könntest die Dokumente noch tackern.

Mit Schnellhefter meinte ich die kleinen Heftstreifen.

Gerade denke ich mir so, das geht ja schon ziemlich kompliziert mit dem studieren los:)

4
@Margita1881

Ich frag auch 10 mal, wenn es nötig ist. Naja, jeder sagt halt was anderes. Das ist das Problem momentan.

1
@Kaski

Lt. Uni wollen sie... "keine Büroklammern, Bewerbungsmappen oder Klarsichthüllen", alles andere ist offensichtlich erlaubt.

Viel Erfolg beim abheften

4

Arbeitsamt Bewerbungstraining, Probleme.... wer kann helfen?

Hallo liebes Forum,

durch Krankheit bin ich arbeitslos geworden und konnte 1 Monat lang keine Arbeit finden, nun muss ich einen Bewerbungsseminar machen fvom Jobcenter. Aber: Ich bin Bürokaufmann und habe während meiner Tätigkeit auch Bewerbungen geschrieben und angesehen und für dutzend andere Personen selbst Bewerbungen geschrieben.

Nun muss ich in diesem Raum sitzen, wo eigentlich kein mensch deutsch kann und keiner sich mit dem Computer auskennt. Ich helfe nur anderen, da meine Bewerbung schon für mich perfekt ist.

Der Kursleiter hat weniger Ahnung, da ich Bewrbungen schon seit gut 7 Jahren mache. Der Kursraum hat nur word 2000 und einen extrem alten und langsamen drucker, der kaum schwarz weiß drucken kann und selbst dann kommt alles verschwommen, wenn man mit bild ausdruckt.

die pcs sind uralt und sicher noch windows 2000.

Ich habe moderne Bewerbungen, ich kann sie zwar öffnen, aber nicht ausdrucken.

Sollte ich das aber zuhause lieber ausdrucken und zuhause verschicken, da ich spezielle bewerbungsmappen habe die sehr teuer sind und spezielle ausrüstung dafür. Aber jobcenter will dass ich es dort mache, obwohl die ausrüstung uralt ist und nix funktioniert richtig.

DIe Teamleiterin für das Seminar hat meine Unterlagen angeschaut und sagte, deckblatt raus, da wir nicht farbig drucken, lebenslauf farbe raus, da wir nicht farbig drucken, die mappen sind dort 40 cent mappen, meine zuhause sind alle 3-4 euro teure mappen und es erweckt guten eindruck, anstatt so ein schnellhefter und paar schwarz weiß seiten.

Wer kann helfen?

Danke

...zur Frage

Frühzeitige Zahlung von Semesterbeitrag ohne offizielle Zusage?(Uni Marburg)

Der Status meiner Bewerbung an den NC beschränkten Studiengang Sozialwissenschaften liegt bei "Immatrikulation beantragt". Der Immatrikulationsantrag erfordert nun das Einreichen verschiedener Unterlagen, unter anderem die Überweisung des Semesterbeitrags. Ist mir nach vollständiger Zusendung der einzureichenden Unterlagen der Studienplatz sicher? Das die Überweisung des WS jetzt schon folgen soll, kommt mir etwas komisch vor

...zur Frage

In welche Mappe soll ich meinen Praktikumsbericht heften?

Hallo,

ich habe ein Praktikum gemacht und habe meinen Praktikumsbericht (20 Seiten) schon geschrieben, weiß aber nicht, in was für einer Mappe ich ihn abgeben soll. Die einzige Voraussetzung ich: weiße Mappe. Ich dachte an eine Bewerbungsmappe, aber da kann ich keine 20 Blätter reinstopfen. Dann dachte ich an einen einfachen Schnellhefter, aber dann müsste ich die Blätter alle lochen und ich weiß nicht, ob man das so macht.

Welche Mappen benutzt man für solche Berichte?

LG

...zur Frage

Wie verbindlich ist die Einschreibung bei einer Uni?

Ich habe eine Zusage der Uni Rostock, für meine Wunschfächerkombination, aber ich würde lieber in Kiel studieren, dort bin ich bis jetzt aber nur für ein Fach zugelassen worden. Jedoch wurde meine Einschreibfrist verlängert, falls sich noch eine Möglichkeit auftut nachzurücken.

Ich weiß also erst spätestens am 23.9. ob das mit Kiel noch klappt oder nicht, (dort habe ich auch bereits mein Zeugnis, die Unterlagen der Krankenkasse usw. hingeschickt, da es da ein MIssverständnis gab) Das Problem ist, dass ich der Uni Rostock meinen Immatrikulationsantrag und die dazugehörigen Unterlagen bis zum 5.9. schicken muss.

Ich frage mich jetzt, ob ich theoretisch alle Unterlagen nach Rostock schicken kann, aber bei einer Zusage Kiels doch dort studieren kann. Ich würde auch zur Not die Semesterkosten in Rostock übernehmen, aber ich weiß halt nicht ob ich aus der Sache noch raus komme, wenn ich meinen Immatrikulationsantrag einreiche oder ob das ohne Kompromisse bindend ist.

Ich würd ja auch die Uni anrufen, aber ich denke nicht, dass die besonders erfreut darüber sind, wenn ich denen das so schildere.

...zur Frage

Was in den Lebenslauf schreiben wenn man ein halbes Jahr nichts gemacht hat?

Hallo, die Unis für die ich mich bewerbe haben mich nochmal aufgefordert denen einen lückenlosen lebenslauf zu schicken. Ich habe von Oktober 2016 bis April 2017 ein Semester an einer Uni studiert und es dann abgebrochen, weil ich einen anderen Studiengang beginnen wollte. Der Studiengang für den ich mich beworben habe, beginnt allerdings im Wintersemester (also wieder ab oktober) Ich wollte mir zwar ab März dann einen Nebenjob auf 450Euro basis suchen, war aber aus privaten Gründen nicht möglich, da sich privat sehr viele Probleme und Stress hatte sodass ich dazu nicht in der Lage war.

Ich könnte theoretisch für den Zeitraum März 2017 bis jetzt mir einen Nebenjob erfinden und da irgendwas hinschreiben... aber vermutlich wollen die bestimmt einen Nachweis haben. Ich wäre dann richtig am Arsch wenn ich da nichts vorzeigen könnte... was kann ich dann am besten hinschreiben???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?