Einschreiben verschwunden

6 Antworten

Es müsste doch wohl festzustellen sein, wer an diesem Tag bei euch die Post ausgetragen hat! Ein Schriftsachverständiger kann außerdem feststellen, ob die Unterschrift gefälscht ist!

Wenn meine Lebensgefährtin an den Tag zuhause war und ich auch kann ich es ja bezeugen,dass niemand geklingelt hat. Sowas kommt leider öfter vor und ständig verschwindet wichtige Post.

0

Die Post haftet bei verloren gegangenen Einschreibebriefen bis maximal 50€. Steht so bei der Post in den AGB. Ist mir nämlich auch schon passiert. Ich habe aber damals nichts erstattet bekommen, da ich nicht nachweisen konnte, dass der Inhalt einen Wert von mindestens 50€ hatte.

Seit dem verschicke ich wertvolles nie mehr mit der Post, sondern mit Hermes. Deren Päckchen kosten etwa genauso viel, wie ein Einschreibebrief der Post, sind aber mit 500€ versichert.

Niemand haftet dafür, da der Transport einer größeren Summe per Einschreiben laut AGB der Post überhaupt nicht zulässig ist. In einem Paket könntest du theoretisch bis zu 500 Euro verschicken.

Also nehme ich dann mal an, dass ein Angestellter der Post ohne Ende unterschlagen kann ohne eine Strafe dafür zu bekommen ?

0

Wie lange braucht ein Einschreiben (Brief) innerhalb Deutschlands?

wie lange brauch die post für ein brief???? und ist es egal wie weit der brief verschickt wird

...zur Frage

Deutsche Post Einschreiben International beschädigt die Post haftet nicht. Ist das rechtens?

Hallo, ich habe eine Briefsendung in die USA geschickt. Da ich diese versichert versenden wollte, wählte ich die Zusatzleistung "Einschreiben". Dort beträgt die Haftung laut der Deutschen Post bei Verlust oder Beschädigung bei max. 34,05 €. So nun ist das Einschreiben beschädigt beim Empfänger angekommen. Ich habe meinen Bekannten (dem ich die Sendung geschickt habe) nun gesagt er sollte bitte ein Foto von der Sendung machen, damit ich der Post beweisen kann, dass diese beschädigt angekommen ist. Dies hat er dann auch extra vor dem öffnen gemacht. Nun stellte sich auch raus, dass der Inhalt nicht vollständig war. Ich habe der Post also meinen Fall geschildert und ein paar Tage später ein Schreiben erhalten (Bild hochgeladen). Nun will die Post nicht haften. Ist das rechtens?

...zur Frage

Was bringt es einen Brief per Einschreiben zu versenden..?

der Inhalt wird doch nicht festgehalten, sondern nur, dass man irgendwas irgendwohin geschickt hat. Aber wie kann ich z.B. beweisen, dass ich eine Kündigung geschickt habe, wenn das abgestritten wird?

...zur Frage

Benachrichtigung Einschreiben... was kann das wohl sein?

Habe heute einen Benachrichtigungsschein von der Post im Briefkasten. Ich darf mir morgen ein Einschreiben am Schalter abholen. Ich wüsste nicht wer mir ein Einschreiben schicken sollte... ich erwarte nichts dergleichen. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass ein Einschreiben nichts Gutes bedeutet. Was meint Ihr? Ja klar, ich weiß, bis morgen warten, dann werde ich schon sehen :-)

...zur Frage

Zoll lehnt wichtiges Einschreiben ab?

Heyho GuteFrage.net Community,

ich erwarte ein wichtiges Schreiben bezüglich einer Satzungsänderung eines e. V. von einem Vorstandsmitglied. Leider befindet sich dieses Mitglied gerade Geschäftlich für 2 Jahre in Österreich und konnte nur telefonisch an der Sitzung teilnehmen, daher haben wir Ihm die Satzung zur Unterschrift zugeschickt.

Am 25.08.17 hat er das Einschreiben wiederum an uns zurück geschickt, der Inhalt: Die alte Satzung, sowie die neue Satzung mit Unterschriften in einem Ordner. Dieses Einschreiben liegt nun laut Trackingnummer seit dem 26.09.17 in Deutschland.

Ein Anruf bei der Post warum der Versand hier so lange dauert hat ergeben: Der Zoll hat den Brief an den Absender zurück geschickt

Nun meine Frage: Was genau hat der Zoll an 20 Seiten Papier und einem Plastikheftordner zu beanstanden?

...zur Frage

Einschreiben mit Rückschein - Rückschein kommt nicht zurück aus Holland

Hallo, ich habe am 31.10.14 ein Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein nach Holland geschickt. Bis heute (19.11.2014) ist der Rückschein noch nicht wieder zurück, somit weiß ich nicht, ob das Schreiben angkommen ist.

Können die Holländer nicht damit umgehen oder dauert das generell so lange aus dem Ausland? Hat jemand Erfahrung damit??

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?