einschreiben rückschein widerruf welches datum gilt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mal sagen, dass Beweisen wird schwer. Die können ein Datum einsetzen, ob das richtig ist, das weiß der Kuckuck. Jedenfalls kannst du beim Widerspruch nur angeben. dass du dich mit deinem Widerspruch auf das Schreiben v. 26.4., erhalten am 20.5. beziehst. Es ist gut so, dass du den Brief als Einschreiben mit Rückschein abgeschickt hast. Würde dir aber trotzdem vorsorglich nahe legen, dass du dir noch einen Anwalt nimmst, der dir zu dem Problem Hilfe gibt. Gegebenenfalls wird er auch noch ein Schreiben aufsetzen. Wenn du nicht genug verdienst, lass dir beim zuständigen Amtsgericht einen Beratungsschein ausstellen u. den legst du beim Anwalt vor. Du kannst dich auch noch bei deiner örtlichen Verbraucherzentrale beraten lassen. Es ist immer besser, sich ausreichend abzusichern. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen.

Frist zum Wiederruf beginnt erst mit Erhalt vollständiger Widerrufsbelehrung

ich würde mir nen anwalt nehmen . die abzockerfirmen gehen im moment reihum und die meisten anwälte haben inzwischen schon damit zu tun gehabt. das heisst , gehe morgen mal zu einem anwaltsbüro und frage mal ganz unverbindlich . der wird dir schnell ne antwort geben. beste grüsse!

Widerruf per Post - Wo ist der Poststempel (Datum)?

Hallo Guten Morgen

habe wegen einer bestimmten Sache einen Widerruf per Post (leider nicht als Einschreiben) fristgerecht losgeschickt welches abgelehnt wurde, meine Frage wäre, wo sich der Poststempel befindet: auf dem Briefumschlag oder auf dem Widerrufschreiben selber? damit ich bei Kabel Deutschland beweisen kann das ich den Widerruf fristgerecht geschickt habe

...zur Frage

Habe ich eine Bestätigung wenn ich den Brief per Einschreiben versende.

Hallo, wir sind auf eine Abzockerfirma reingefallen.

Und haben einen Brief per Einschreiben mit der Kündigung zurückgeschrieben.

Allerding dachten wir das der Rückschein da dabei ist, hab ich jetzt eine Bestätigung das der Empfänger auch den Brief erhalten hat.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann eine Krankenkasse behaupten ein Einschreiben mit Rückschein ( Rückschein liegt vor) nicht bekommen zu haben?

Arb. Unfall am 23.8. Arb unfähig vom 23.8.- 13.9. 16 AG Meldung an KK und BG. KK streitet ab. BG Meldung an KK. KK streitet ab. AN Meldung AU Bescheinigung incl. KH Bericht per Post an KK. KK streitet ab. Zweitausfgertigung AU Beschein. per Einschreiben mit Rückschein (Rückschein liegt vor) an KK. KK streitet ab. WAS KANN ICH TUN? PS. BG nicht zuständig, da der AU am zweten Tag der Beschäftigung passierte.

...zur Frage

Vertragskündigung per Einschreiben trotz Post-Streik?

Folgende Situation: Ich habe letzten Freitag eine Kündigung per Einschreiben über die Post weggeschickt. Nun streikt die Post aber und die Widerufsfrist beträgt nur 14 Tage, d.h. am 20.05. wäre der letzte Tag. Hab ich durch das Einschreiben die Hoffnung, dass der Brief noch rechtzeitig ankam oder muss ich auf die Kulanz des Händlers hoffen? Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?