Einschreiben mit Rückschein | Was das wohl sein könnte?

1 Antwort

Briefe mit Rückschein beinhalten -nach meiner Erfahrung- meistens keine negativen Inhalte.  

hoffen wir es :=D

1
@AnneKatrinM

Chill erstmal bis Morgen. :-)  Bei mir sind Einschreiben mit Rückschein meist Briefe aus dem Ausland. Meist beinhalten diese Einladungen zu irgendwelchen Eigentümerversammlungen, Protokolle von eben diesen Versammlungen oder Mitteilungen über Behördenbeschlüsse. Die hammerartigen Sachen kommen eher per amtlicher Zustellung oder normalem Einschreiben. :-D 

1

Wie ist ein Einschreiben mit Rückschein zu bewerten?

Immer wieder lese ich hier das man wichtige Unterlagen per Einschreiben mit Rückschein versenden soll.

Aber WAS ist das Wert ?

Das bezeugt doch nur das man an die Adresse einen Brief geschickt hat.

Und wenn da nur ein leeres Blatt Papier drin war ?

Ich verstehs einfach nicht...Könnt Ihr mir helfen ?

...zur Frage

Arbeitsvertrag per Einschreiben Rückschein?

Verschicken manche Arbeitgeber die Arbeitsverträge per einschreiben rückschein (falls sie sie per post versenden)?

...zur Frage

Einschreiben mit Rückschein - Rückschein kommt nicht zurück aus Holland

Hallo, ich habe am 31.10.14 ein Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein nach Holland geschickt. Bis heute (19.11.2014) ist der Rückschein noch nicht wieder zurück, somit weiß ich nicht, ob das Schreiben angkommen ist.

Können die Holländer nicht damit umgehen oder dauert das generell so lange aus dem Ausland? Hat jemand Erfahrung damit??

VG

...zur Frage

Kündigung wurde per Einschreiben mit Rückschein versendet.ich habe nichts erhalten, was soll ich tun?

...zur Frage

Einschreiben per Rückschein Rechtsgültigkeit

Hallo an alle!

Ich habe gerade aufgeschnappt, dass ein Einschreiben mit Rückschein vor Gericht kein sonderlichen Wert hat wenn es um eine Kündigung geht. Die begründung wäre der Empfänger könnte behaupten, es wäre nur ein leerer Brief angekommen und nur ein Fax hätte bei einer Abo-Kündigung gültigkeit.

Kann mir da jemand vielleicht was genaues Sagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?