Einschreiben erhalten?

5 Antworten

Wenn du das Einschreiben, welches bei der Poststelle zur Abholung bereit liegt, innerhalb der gesetzten Frist nicht abholst, kann die Versicherung gleiches Schreiben mit weniger Porto als "Einwurfeinschreiben" versenden. Dann muss der Postbote nur bestätigen, dass er die Sendung bei dir wie andere gewöhnliche Post eingeworfen hat und die Versicherung hat eine Bestätigung, dass der Brief bei dir angekommen ist! Du gewinnst also -abgesehen von einer kurzen Zeitverzögerung- gar nichts, wenn du die Sendung jetzt nicht bei der Poststelle abholst.

Hier ist ein Link für eine Zweitzustellung.

Was meinst du wie fix das Einschreiben bei dir ist. Kannst dir die Zeit aussuchen.

https://www.dhl.de/nochmal-zustellen

Und ja, Versicherungen verschicken auch Einschreiben mit Rückschein. Die Sachbearbeiter tun nur ihre Arbeit, die wollen dich nicht ärgern, die haben Richtlinien und werden selbst kontrolliert. Ruf doch einfach mal dort an und laß dir alles erklären.

wenn sie die annahme verweigern geht beides als: annahme verweigert, an den absender zurück .

dann kommt es dicker , wie - das weiß der absendende -  wir nicht .


Brief Einschreiben/Rückschein?

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem. Heute beim Praktikum sollte ich mehrere Briefe zur Post bringen und per Einschreiben verschicken. Die Dame bei der Post hat gefragt ob ich die Briefe normal oder per Einschreiben verschicken möchte...ich habe gesagt dass es bitte per Einschreiben sein soll und dann hat sie nicht weiter nachgefragt. Daraufhin hat sie die Adresse in den Computer eingegeben und einen Zettel mit einem Code (glaub ich) auf den Brief geklebt und mir einen Zettel für den jeweiligen Brief gegeben (Papier war so wie bei einem Kassenzettel, war aber keiner) und hat dann noch den Namen des Empfängers darauf geschrieben. Der eine Mitarbeiter von meiner Praktikumsstelle hat mir ja aufgetragen dass das ganze mit Rückschein passieren soll aber vor lauter Hektik hab ich auf die Frage der Frau eben nur "Einschreiben" geantwortet und nicht "Einschreiben mit Rückschein"...Ich hab jetzt totale Angst dass ich das falsch gemacht habe...in den Briefen waren sehr wichtige Sachen darin...Wie genau werden die Briefe jetzt verschickt? War das vielleicht sogar doch mit Rückschein?

...zur Frage

Unterschrift auf einem Schreiben vergessen

Ich habe an eine Firma ein Einschreiben + Rückschein verschickt und leider vergessen meine Unterschrift zu setzen.

Nun wird ein erneutes Schreiben + Unterschrift gewünscht. Wenn ich ein erneutes Einschreiben + Rückschein schicken sollte, dann würde mich das noch einmal ca. 5 € kosten und das möchte ich, wenn möglich, verhindern.

Wenn ich einen normalen Brief hinschicke, dann kann die Gegenseite behaupten, sie hätten ihn nie erhalten.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Kann ich den Inhalt meines Schreibens auch per Mail bestätigen?

...zur Frage

Ist das wirklich so , bitte um Rat?

Guten Abend !
Bei mir „ verschwindet „ immer mehr Post . Unklar ist ob mir die Post aus dem Briefkasten geklaut wird oder einfach nicht zugestellt wird .
Nun hab ich einen Nachsende Antrag gestellt , die Post soll künftig an eine andere Adresse zugestellt werden . Auf dem Antrag sollte ich den Grund der Antragstellung ankreuzen, zur Auswahl stand - Umzug - Sterbefall - Betreuung.
Davon trifft nichts zu , also hab ich nichts angekreuzt.
Heut bekam ich die Auftragsbestätigung. In der stand  - wegen Umzug .
Ich hab die Service hotline angerufen , den Fall geschildert. Die meinten .... das geht nicht ..... Briefe zb . Von Behörden werden nicht nachgesendet . Hat jemand ne Idee was ich machen kann das wirklich sämtliche Post nachgesendet wird ?
Danke 💐

...zur Frage

Einschreiben: Annahme verweigert. Zugestellt?

Gilt ein Einschreiben mit Rückschein als zugestellt, auch wenn der Empfänger die Annahme verweigert?

...zur Frage

Einschreiben / Rückschein - wo muss ich das hinschreiben?

Ich habe einen Großbrief und ich will den als Einschreiben Rückschein fertig machen. Reicht da einfach wenn ich es auf dem Brief raufschreibe? Und wo genau?

...zur Frage

Frage zur Neuausstellung eines Kfz-Briefs (Zulassungsbescheinigung)?

Hallo!

Ich hätte eine Frage wegen der Neuausstellung eines Kfz-Briefs gehabt.

Ist es möglich, für eine volle "Zulassungsbescheinigung", in der zwei Halter schon eingetragen wurden, eine neue Bescheinigung zu bekommen, die Bisherige entwerten zu lassen & eine Neue zu bekommen, in der man wieder selbst als Halter eingetragen wird?

Konkret geht's um ein Auto, das verkauft werden soll, wobei der Besitzer die Zulassungsbescheinigung behalten will ----> weil da ein verstorbener Freund als Vorbesitzer des Autos eingetragen ist, der den Wagen bis 2007 fuhr und dann dem Besitzer damals verkauft hat, möchte er sie als Erinnerung behalten & einen neuen Brief bekommen.

Ist das möglich oder müsste man das KFZ umschreiben (bspw. auf einen Angehörigen) oder den Brief als verloren melden?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?