Einschreiben-Einwurf kommt einfach nicht an..

3 Antworten

Da würde ich aber mal nachhaken. Länger als 2 Werktage braucht die Post heutzutage normalerweise nicht mehr. Auf dem Einlieferungsschein steht bestimmt ´ne Tel-Nr., die würde ich mal anrufen.

Mal etwas allgemeines dazu: Im Gegensatz zu der Auffassung vieler Menschen hat ein Einschreiben keinerlei rechtliche Bedeutung und ist daher rausgeschmissenes Geld... Nur eine Zustellungsurkunde ist vor Gericht verwertbar, diese Möglichkeit haben aber nur Behörden und Gerichte (letzere auch in deinem Auftrag; Bsp. Mahnbescheid).

Könnte auch sein, dass sie Dir eine Karte in den Kasten stecken das Du es bei der Post abholen musst..

Die Post ist nicht mehr das, was sie mal war..

1

nein - ist nach wie Vor unterwegs hat mir der Homo an der Hotline mitgeteilt :-/

0

Was bedeutet der Sendungsstatus der Post "?Die Sendung wurde am 10.09.2018 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung"?

Hallo,

seit drei zwei Tagen hat sich der Sendungsstatus von meinem Einschreiben nicht verändert. Ich habe meinen BAföG-Antrag per Einschreiben an das Studentenwerk geschickt, leider war das anscheinend ein großer Fehler. Ich wollte sicher gehen, dass der Brief auch wirklich ankommt. In dem Brief sind wichtige, private Unterlagen enthalten, da wollte ich kein Risiko eingehen. Jetzt bekomme ich langsam ein wenig Panik, obwohl ich das doch vermeiden wollte(-_-). Was bedeutet dieser Sendungsstatus "Die Sendung wurde am 10.09.2018 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung"??? Wird der Brief überhaupt noch zugestellt? Hätte ich den Brief lieber per Einwurf-Einschreiben verschicken lassen sollen? Mit war der Unterschied nicht wirklich bekannt....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?