Einschreiben Einwurf an Postfach von Post?

2 Antworten

Du musst das Einschreiben am Postschalter aufgeben. Ich würde es nicht an ein Postfach leiten, das hört sich nach" Komische Sache" an. Wenn der ein Postfach hat, soll er die Normale Adresse nennen, dann landet seine Post, auch im Postfach und du hast die Adresse. Mach das als Paket. Das ist billiger und Du kannst die Sendung verfolgen.

Selten solchen Unsinn gehört. Was soll an einem Postfach unseriös sein? Warum ein Paket? Seit wann ist ein Paket billiger als ein Einwurfeinschreiben?

0

Ja Du kannst Einwurf und sogar Übergabe machen - der Postfachinhaber bekommt dann eine Benachrichtigung ins Postfach.

Waren wurde lt. Sendungsnummer zugestellt. Angeblich aber nicht angekommen?!

hallo,

ich habe am 31.01.2013 einen Brief per Einwurf Einschreiben versendet und ich habe sogar den DHL Beleg mit der Sendungsnummer. Die Sendungsnummer kann man ohne Probleme im Internet eingeben. Da steht "Die Sendung wurde am 01.02.2013 zugestellt." Nun meint die Person, die den Brief bekommen sollte aber, dass der Brief auch heute (05.02,13) noch nicht angekommen ist. Ich mein ich kann da jawohl nichts machen. Der will nun sein Geld zurück haben. Kann ich denn bei der Post anrufen ? Reicht das als Beweis ? Kann es denn sein, dass es bei den Nachbarn abgegeben worden ist ? Ich mein es ist ja Einwurf Einschreiben und da muss der Empfänger ja unterschreiben. Also das Geld werde ich sicherlich nicht zurückzahlen, weil der Brief ja lt. Sendungsnummer zugestellt worden ist. Was kann ich da machen ?

...zur Frage

kein Postfach bei DHL Paketaufkleber?

...würde grn ein Päkchen verschicken an ein Postfach. Jetzt habe ich diese DHL Aufkleber wo in Klammern bei der Strasse des Empfängers dabeisteht "deutschlandweit kein Postfach". Was heisst das genau und wie soll ich das Päkchen dann an ein Postfach versenden?

...zur Frage

Sensible Unterlagen als Einschreiben oder DHL-Paket versenden?

Ich möchte vertrauliche Dokumente an eine bestimmte Person in einer Firma versenden. Was ist dafür sicherer? Ein Großbrief mit Eiinschreiben, oder am besten gleich ein Päckchen, das ich als Paket versende?

...zur Frage

Statusaktualisierungen Sendungsverfolgung Einschreiben Einwurf?

Servus!

Ich erwarte ein Einschreiben-Einwurf und habe dafür auch eine Sendungsverfolgungsnummer. Wenn ich diese bei der Deutschen Post eingebe sehe ich nur "Keine Informationen zu dieser Sendung". Der Absender behauptet dass man bei einem Einwurf-Einschreiben nur eine Statusaktualisierung bekommt. Und zwar wenn der Zusteller angibt dass er das Einschreiben eingeworfen hat und unterschreibt. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?