Einschreiben bei der deutschen post?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey DieRatSuchende1, die Einschreiben werden zugestellt. Die DPAG schnallt das mit den PLZs schon. Hast Du ein Einwurfeinschreiben benutzt oder etwas mit persönlicher Übergabe? Das Letztere kann Schwierigkeiten und Verzögerungen verursachen. Nimm in Zukunft nur noch Einwurfeinschreiben, ist preiswerter und sicherer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieRatSuchende1
23.05.2016, 09:51

beides wurden als einwurfeinschreiben abgegeben... mich hat eben nur gewundert, dass ein Brief direkt ankam, der andere aber noch in Zustellung ist... wenn der Zielort ja derselbe ist...

0

Da wird nichts zurückkommen. Die PLZ für Ortsanschrift und Postfach sind nur verschieden - wie üblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieRatSuchende1
22.05.2016, 14:45

ist es denn normal dass dann nur ein Brief schon zugestgestellt wurde? von mir bis zum Amtsgericht dauert es nicht mal eine stunde

0

Wenn die Post es als unzustellbar einstuft, dann geht es an dich zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?