Einschreiben angeblich nicht angekommen,was nun?Wer haftet?

6 Antworten

nee, er betrügt. niemand hat beweise dass nichts angekommen sei. die post alledings schon, dass du was geschickt hast. also haftet er.

Du hast wie vereinbart geliefert, und hast einen Nachweis über die Zustellung. Ist das Problem des Käufers.

Richtig. Aber möchte ja nicht angezeigt werden.Das ist meine Angst dabei.

0
@Judo85

Wie gesagt, Du hast den Handel abgeschlossen wie vereinbart, und der Nachweis von der Post ist eindeutig. Dann muss er sich mit der Post rumschlagen!

0

Es gibt eine kostenlose(vom Festnetz aus) Hotline der Post 0800 1 888 444 , da kannst du anrufen und den Fall schildern. Im besten Fall wird dann der Zusteller befragt, ob und wann er die Sendung in welchen Briefkasten geworfen hat.
Wie das rechtlich aussieht kann ich Dir nicht sagen, hilfreich ist es aber immer, wenn man einen Zeugen hat, der gesehen hat, wie man die Karten verpackt und/oder verschickt hat...
Und wenn der Empfänger mit "Einwurfeinschreiben" einverstanden war bzw das sogar vorgeschlagen hat, solltest Du eigentlich "aus dem Schneider" sein.
Aber, wie gesagt, ich kenne mich mit der rechtlichen Situation nicht aus, deshalb kann ich da nur spekulieren und das hilft nicht wirklich weiter.

EBay Sendung angeblich nicht angekommen, muss ich Kaufpreis zurückerstatten?

Hallo Ihr Lieben,

Habe etwas bei EBay verkauft und nun ist der Artikel nicht angekommen. Der Käufer will eine sofortige Rückerstattung. Allerdings hat er unversicherten Versand gewählt, es bestand auch die Möglichkeit von versichertem Versand (hat er aber nicht in Anspruch genommen). Ich habe den Einlieferungsbeleg mitsamt Foto von der Sendung. Meine Frage ist jetzt: Muss ich ihm den Kaufpreis zurückerstatten? Weil eigentlich ist es doch so, dass die Verantwortung für den Verlust der Sendung bei Abgabe bei der Post auf den Käufer übergeht, wenn dieser den unversicherten Versand genehmigt hat ( hat er in diesem Fall ja). Bin Privatverkäufer. Außerdem habe ich zusammen mit der „verlorenen“ Sendung noch eine andere Sendung verschickt und die ist bei der Empfängerin (andere Person als die für die erste Sendung) angekommen. Soll ich lieber zurückerstatteten nur um Ärger zu vermeiden ( insgesamt knapp 10)€?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Viele Grüße

...zur Frage

Dhl/Deutsche Post. Versicherter versand, Paket beschädigt und undbrauchbar?

Hallo

Ich habe ein Paket nach australien versendet mit der Deutschen Post. An einen Käufer.

Der Inhalt des Paketes hatte einen Wert von 1005€ und wurde speziell versendet mit einer versicherung auf diesen Betrag.

Jetzt ist es angekommen und der Stift wurde zerbrochen.

Wie kann ich die versicherungssumme erhalten und was muss ich tun? Bei der deutschen Post hab ich ebend angerufen und die meinten ich soll Nachforschungen anstellen.

Kennt sich jemand damit aus? Bitte um Hilfe.

Danke im voraus.

...zur Frage

Einschreiben mit wichtigen Dokumenten nicht angekommen

Hallo Leute,

meine Mutter hat mir vor 7 Tagen ein Einwurfeinschreiben per Post mit wichtigen Dokumenten zugeschickt, dass bis heute nicht ankam. Haben sie oder ich eine Chance herauszufinden, was damit passiert ist? Wie sollten wir weiter vorgehen?

Vielen Dank! Schard

...zur Frage

Ebay. Ware beim Käufer defekt angekommen.

Hallo alle zusammen. Habe bei Ebay ein altes Radio verkauft. Die Ware ist beim Käufer defekt angekommen. Sagt zumindest der Käfer. Das Gehäuse hat einen Sprung und es spielt nicht mehr. Ich habe einen einwandfreien Artikel versendet und super ordentlich verpackt. Dass das Gehäuse heile war, sieht man auf den Auktionsbildern. Und für die Funktionalität habe ich Zeugen. Ware wurde als Packst, also versichert versendet, versendet. Also sollte die Post eigentlich den Schaden ersetzen. Das Problem ist, der Käufer weigert sich aus Zeitgründen sich damit zu befassen und verlangt von mir recht barsch die komplette Rückerstattung inklusive Porto.

Bin heute bei der Post gewesen und sie meinten, der Empfänger muss den Schaden melden.

In der Auktionsbeschreibung habe ich mich als Privatverkäufer angegeben und Rückname und Garantie ausgeschlossen.

Frage: Habe ich als Verkäufer auch Rechte oder bleibe ich jetzt an den Schaden sitzen?

Schade um das schöne Radio...

...zur Frage

Einschreiben bei der Post verloren gegangen.. Käufer verlangt den Wert zurück

Guten Morgen;)

Kann mir bitte weiter helfen.

Ich habe einen bei ebay kleinanzeigen etwas verkauft. dieser mir das geld überwiesen hat und ich die ware per einschreiben verschickt habe. das einschreiben ist bei ihm immer noch nicht angekommen.

Jetzt will er, dass ich ihm das geld wieder zurück überweise. Kann er das einfach so verlangen?

post übernimmt nur kosten bis 20 euro, und das war ein höherer wert

danke für die hilfe

...zur Frage

Vielleicht Betrüger über Shpock?

Hallo

Also ich habe über Shpock mit jemandem Spiele getauscht per Versand und zwar mein Pokemon X gegen sein Animal Crossing. Das Animal Crossing ist längst angekommen, aber Pokemon angeblich noch nicht bei ihm. Es wirde aber am Samstag um 9 Uhr verschickt. Also kommt jetzt meine Frage: Wie kann ich herausfinden, ob das Spiel in Wirklichkeit angekommen ist oder tatsächlich noch nicht? Kann ich ihm irgendwelche klugen Fragen stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?