Einschreiben angeblich nicht angekommen,was nun?Wer haftet?

6 Antworten

nee, er betrügt. niemand hat beweise dass nichts angekommen sei. die post alledings schon, dass du was geschickt hast. also haftet er.

Du hast wie vereinbart geliefert, und hast einen Nachweis über die Zustellung. Ist das Problem des Käufers.

Richtig. Aber möchte ja nicht angezeigt werden.Das ist meine Angst dabei.

0
@Judo85

Wie gesagt, Du hast den Handel abgeschlossen wie vereinbart, und der Nachweis von der Post ist eindeutig. Dann muss er sich mit der Post rumschlagen!

0

Es gibt eine kostenlose(vom Festnetz aus) Hotline der Post 0800 1 888 444 , da kannst du anrufen und den Fall schildern. Im besten Fall wird dann der Zusteller befragt, ob und wann er die Sendung in welchen Briefkasten geworfen hat.
Wie das rechtlich aussieht kann ich Dir nicht sagen, hilfreich ist es aber immer, wenn man einen Zeugen hat, der gesehen hat, wie man die Karten verpackt und/oder verschickt hat...
Und wenn der Empfänger mit "Einwurfeinschreiben" einverstanden war bzw das sogar vorgeschlagen hat, solltest Du eigentlich "aus dem Schneider" sein.
Aber, wie gesagt, ich kenne mich mit der rechtlichen Situation nicht aus, deshalb kann ich da nur spekulieren und das hilft nicht wirklich weiter.

Nachforschungsauftrag bei deutsche post

Habe per unversichertem Versand die Ware verschickt die der Käufer bei mir bestellt hat und im klar gemacht das ich nicht hafte bei dem Versand mit der Briefmarke (Großbrief). Jetzt ist echt nicht angekommen und ich möchte bei der Post einen nachforschungsauftrag beantragen. Doch geht das bei einer Briefmarkensendung?

...zur Frage

Wie lange braucht ein Einschreiben (Brief) innerhalb Deutschlands?

wie lange brauch die post für ein brief???? und ist es egal wie weit der brief verschickt wird

...zur Frage

Einwurf Einschreiben kosten

Hallo was kostet ein Einwurfeinschreiben 2,05 oder 1,60 Euro. Auf der Seite der Post stehen 2 Preise. Welcher Preis ist den korrekt. Ganz normales Einwurfeinschreiben.

...zur Frage

Deutsche Post Einschreiben International beschädigt die Post haftet nicht. Ist das rechtens?

Hallo, ich habe eine Briefsendung in die USA geschickt. Da ich diese versichert versenden wollte, wählte ich die Zusatzleistung "Einschreiben". Dort beträgt die Haftung laut der Deutschen Post bei Verlust oder Beschädigung bei max. 34,05 €. So nun ist das Einschreiben beschädigt beim Empfänger angekommen. Ich habe meinen Bekannten (dem ich die Sendung geschickt habe) nun gesagt er sollte bitte ein Foto von der Sendung machen, damit ich der Post beweisen kann, dass diese beschädigt angekommen ist. Dies hat er dann auch extra vor dem öffnen gemacht. Nun stellte sich auch raus, dass der Inhalt nicht vollständig war. Ich habe der Post also meinen Fall geschildert und ein paar Tage später ein Schreiben erhalten (Bild hochgeladen). Nun will die Post nicht haften. Ist das rechtens?

...zur Frage

Einschreiben mit wichtigen Dokumenten nicht angekommen

Hallo Leute,

meine Mutter hat mir vor 7 Tagen ein Einwurfeinschreiben per Post mit wichtigen Dokumenten zugeschickt, dass bis heute nicht ankam. Haben sie oder ich eine Chance herauszufinden, was damit passiert ist? Wie sollten wir weiter vorgehen?

Vielen Dank! Schard

...zur Frage

Einschreiben bei der Post verloren gegangen.. Käufer verlangt den Wert zurück

Guten Morgen;)

Kann mir bitte weiter helfen.

Ich habe einen bei ebay kleinanzeigen etwas verkauft. dieser mir das geld überwiesen hat und ich die ware per einschreiben verschickt habe. das einschreiben ist bei ihm immer noch nicht angekommen.

Jetzt will er, dass ich ihm das geld wieder zurück überweise. Kann er das einfach so verlangen?

post übernimmt nur kosten bis 20 euro, und das war ein höherer wert

danke für die hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?