Einschreiben 4 Tage oder länger auf dem Postweg möglich?

4 Antworten

Das ist schon etwas lange unterwegs.Eigentlich hätte es am Freitag, spätestens heute zugestellt werden müssen.Wenn es am Montag immer noch nicht ankommt, würde ich mich an die Post wenden. (Kostenlose Hotline 0800 1 888 444)

Was sagt denn die Sendungverfolgung? Bei Einschreiben kannst Du auf der Homepage der Post nachschauen,welchen Status die Sendung hat. 

Es kommt schon mal vor, dass sich die Zustellung verzögert, aber nach spätestens 3 Tagen sollte sich doch etwas tun.

Also 4 Tage find ich schon viel. Normalerweise ist sowas innerhalb von 1-2 Tagen zugestellt.

Das ist es ja,ein Einschreiben braucht länger als ein Normaler Brief,musst so mit drei Tage rechnen

Warum sollte der länger dauern ?

Der Postweg ist doch derselbe, lediglich die Zustellungsart nicht !

0

Einschreiben immer noch nicht zugestellt?

Ich habe am Mittwoch ein wichtiges Einschreiben versendet. Laut Post hätte es nach einem Tag da sein sollen.

Die Sendungsverfolgung sagt mir heute, es befindet sich immer noch in der Zustellung.

Sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Einschreiben: Annahme verweigert. Zugestellt?

Gilt ein Einschreiben mit Rückschein als zugestellt, auch wenn der Empfänger die Annahme verweigert?

...zur Frage

Einschreiben Privat oder Behördlich?

Land: Österreich

Soweit ich weiß gibt es zwei Möglichkeiten ein Einschreiben mit Rückschein zu bekommen:

1) Eine Privatperson schickt das Einschreiben an mich.

2) Eine Behörde schickt das Einschreiben an mich (RSa,RSb,...).

Wenn man nun nicht anwesend ist dann hinterlässt ja der Postbote einen Abhol-vermerk mit einer Adresse wo man das Einschreiben abholen kann.

Soweit ich weiß gilt das Einschreiben im Fall 1) erst als zugestellt wenn man es tatsächlich von der Abholstelle abholt. Falls man es nie dort abholt dann gilt das Einschreiben als nie zugestellt und gesetzte Fristen in dem Einschreiben sind ungültig

Soweit ich weiß gilt das Einschreiben im Fall 2) bereits einen Tag nach dem der Abhol-vermerk im Briefkasten ist als zugestellt. Wenn man das Einschreiben nie abholt gilt es trotzdem als zugestellt und gesetzte Fristen im Einschreiben sind gültig.

Ich habe nun einen Abhol-vermerk in meinem Briefkasten gefunden. Wie kann ich anhand des Abhol-vermerks feststellen ob es sich um ein normales einschreiben also Fall 1) oder um ein Behördliches Einschreiben also Fall 2 handelt?

...zur Frage

Auf Einschreiben Briefmarke draufkleben?

Hallo, kann man auf ein normales Einschreiben ins In- oder Ausland selber Briefmarken drauf kleben? Ich habe noch einige 4,00 Euro Briefmarken rumliegen und es würde sich bei einem Einschreiben ins Ausland lohnen die zu verbrauchen. Da die bei mir meistens 6,20 Euro kosten. Ich würde die auf den Brief kleben und dann bei der Post mit dem Barcode für Einschreiben versehen lassen. Geht das? Bitte nur antworten, wenn ihr Ahnung habt. "Geh und frag bei der Post", solcheAntworten brauche ich nicht.

...zur Frage

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgesandt?

Wie lange dauert das dass ein Einschreiben zurück an mich (Absender) kommt ? Heute stand das online bei der sendungsverfolung

...zur Frage

Einschreiben wird nicht abgeholt

Hallo ich habe einene Brief per Einschreiben abgegeben. Durch die Sendungsverfolgung habe ich gesehen, dass der Empfänger den Brief noch nicht abgeholt hat. Was passiert wenn er ihn nicht holt? Wie lange ist der Brief bei der Post? Kann ich Ihn abholen bzw kann die Post einen neue Zustellung versuchen?

Danke für Antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?