Einschreiben - Preise + Arten - bitte um Hilfe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es dir online von der Post ausrechnen:

http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

Das ist auch ganz einfach selbst zu rechnen. Du rechnest einfach zu dem normalen Porto die Einschreibgebühr von 2,05 Euro. Fertig. In deinem Fall kostet dich das also 3,50 Euro als Übergabe-Einschreiben.

Danke, das hat mir am meisten geholfen, weil ich so noch einiges anderes gelernt habe durch Deinen Link.

Ich danke auch den anderen, besonders "dasMimi" für die Hilfe und die Bemühungen!

0

Der Brief kostet 1,45€, die Zusatzleistung für Einwurfeinschreiben 1,60€, macht zusammen 3,05€, das hast Du richtig erkannt :) , die Preise sind seit einigen Jahren unverändert.
Bei Rückschein und/oder Eigenhändig musst Du 1,80€ extra bezahlen und grundsätzlich ein Übergabeeinschreiben (kostet 2,05€) dazu nehmen dh Einschreinben mit Rückschein kostet bei einem Großbrief 1,45€ + 2,05€ + 1,80€ = 5,30€. Nimmst Du zusätzlich noch Eigenhändig dazu fallen nochmal 1,80€ dafür an.
Die Preise stimmen, ich kenn mich damit aus:)

klasse, vielen herzlichen Dank !

0

Einwurf: Der Postbote wirft es ein und quittiert, dass er es eingeworfen hat.

Eigenhändig: Der Postbote klingelt oder geht in eine Firma zur Poststelle und bekommt den Empfang quittiert

Danke, aber was hat das mit meiner Frage zu tun? :-) Tut mir leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.

0
@noia1

Warum fragst Du danach? Frage unter Deinem Link!!!

0
@PeRiBa