Einschreibebrief für den Nachbarn bei der Post abholen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie muss Dir eine Vollmacht schreiben, dass Du berechtigt bist, den Brief abzuholen - und dazu eben auch den Ausweis mitnehmen. Dann geht das.

Deine Nachbarin muß Dir eine unterschriebene Vollmacht geben. Nur mit Deinem Ausweis bekommst Du das Einschreiben nicht.

Auf jeden Fall brauchst Du eine schriftliche Vollmacht von ihr. Außerdem musst Du Dich bei der Post ausweisen.