Einschlaftees oder Orangenblütenwasser für Kinder?

4 Antworten

das wundermittel deiner bekannten sagt mir nichts und ich kann mir ehrlich gesagt auch keine einschlaffördernde wirkung vorstellen....

wie lange geht denn der von dir zitierte "moment" schon mit den einschlafproblemen... seit der höheren temperaturen, seit es abends länger hell ist....?

manches ist auch nur eine phase und reguliert sich von allein, wenn man keinen hype drum macht.

Orangenblütenwasser ist mitnichten ein Wundermittel. Es ist lediglich ein Auszug aus Orangenblüten und wird in der Aromatherapie zur Beruhigung eingesetzt, neben der Tatsache, dass man wunderbar damit backen und kochen kann. Sogar die Schulmedizin nutzt das zur Unterstützung der medizinischen Therapie.

0
@Tankredis

ich mag mir noch vorstellen können, dass es unterstützend hilft, aber an ein allheilmittel glaube ich nicht.....

notfalls kann die mutter des kindes gleich ein paar gläschen mittrinken, um das problem ein wenig gelassener zu sehen...

schade eigentlich, dass man nicht in erfahrung bringen konnte, seit wann das mädchen zeiträumlich gesehen probleme mit dem einschlafen hat

0
@Undsonstso

Meine Tochter schläft seit fast zwei Wochen bescheiden ein. Meine Gelassenheit ist dahin wenn ich als alleinerziehende, arbeitende Mutter selber nicht genug Schlaf bekomme. Die machen so viel Action in der Kita und wir unternehmen Nachmittags auch noch was schönes das die abends ins Bett kriechen müsste, wie sie es auch ne ganze Weile getan hat. Ich such auch nicht nach einem Allheilmittel, die gibt es eh nicht, aber ne kleine Hilfe wäre nett.

0
@sshae

hast du mal mit der kita gesprochen, ob da etwas los war ? vllt. gibt es auch ein paar probleme bei dir auf arbeit, welche du vllt. irgendwie mit nach hause nimmst?

macht mal einen auf beauty und wellness. viele kleine mädchen mögen das.

hm... vllt. solltet ihr dabei mal zusammen tee, orangenblütenwasser o.ä. zu euch nehmen und zu euern ritualen beim entgültigen zapfenstreich eine entspannungsmusik einlegen.

0
@Undsonstso

Danke für deine Tipps, ich habe in der Kita auch schon nachgefragt. Nix. An der Arbeit könnte es im Moment nicht besser laufen. Habe neuen Vertrag über 3 Jahre also alles in Butter. Aber wie CSI werde ich der Sache auf den Grund gehen.

0
@sshae

mach das und im endeffekt ist alles vermutlich nur eine phase oder wetterbedingt....

alles gute

0

Milch mit Honig. Wichtig ist das deine tochter auch wirklich daran glaubt das es funktioniert. Dann kannst du ihr eigentlich sogut wie alles geben. ^^

So einfach kann ich das hier nicht beantworten. Die Idee erscheint mir Placeboesque;-) Woher kommen denn die Schlafstörungen? Schlafstörungen treten z. B. auf bei Veränderungen im Leben oder bei bevorstehenden Veränderungen (Schule?). Ist das der Fall? Wenn ja: Da nützt keine Medizin was. Wenn nein: Woran könnte es noch liegen?

Wo bekomme ich verschreibungspflichtige Schlaftabletten ohne einen Arzt?

Ich habe schon seit Jahren Schlafstörungen und ich habe auch schon verschiedene Sachen ausprobiert zb. Baldrian und sowas aber es bringt alles nichts... Ich bin auch noch nicht volljährig und kann mir es einfach vom Arzt holen... Weiß jemand wo man es im Internet ohne ein Rezept bekommt?

...zur Frage

Bringt durchmachen was?

Stellt euch vor, ihr müsst freitags früh raus

Ist es sinnvoller Mittwochs durchzumachen und Donnerstag früh zu pennen oder mittwoch früh pennen und donnerstag nicht einschlafen können, so dass man mit 3-4 h schlaf früh aufstehen muss?

...zur Frage

Ich habe Bauchschmerzen, sodass ich nicht einschlafen kann, was hilft?

Mein ganzer Bauch tut weh, sowohl Oberbauch auf Höhe des Magens als auch Unterleibsschmerzen (habe gerade meine Tage) und mir ist ein bisschen schlecht. Leider habe ich keine Wärmflasche. Wälze mich gerade im Bett hin und her und will einfach nur schlafen, denn mein Wochenende war sehr, sehr anstrengend und ich habe morgen eine lange Zugstrecke vor mir und muss danach noch arbeiten. Ich hab gerade keine Ahnung, wie ich das noch packen soll. Meine Freunde lassen mich gerade auch im Stich, die meckern mich an, ich kümmere mich nicht um sie, aber ich bin gerade wirklich im Stress, vielleicht kommt das Bauchweh daher.

Ich will einfach nur schlafen und mich ausruhen, aber es geht nicht, weil es mir in der Brust brennt und wegen dem Bauchweh. Am liebsten würde ich nur noch weinen. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

tipps zum wachbleiben ohne koffein?

...zur Frage

Schlaf trainieren, immer sofort einschlafen können

Hi, wie kann ich mir „antrainieren", dass ich immer sofort einschlafe? Und dann nach einer gewissen Zeit von selbst wieder aufwache?

Kennt vllt jemand eine Seite im Internet dazu?

Danke :)

...zur Frage

Was hilft beim Einschlafen an fremden Orten?

Ich verreise demnächst und werde bei einer Freundin übernachten,aber leider schlafe ich an fremden Orten total schlecht ein,oder bin mega aufgeregt neben einer Person zu liegen. Habt ihr Tipps wie man gut an den Orten einschlafen kann?Ich möchte ungern die Nächte lang im Urlaub wachliegen😅 Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?