Einschlafprobleme durch dauerndes Nachdenken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, 

Ich finde deine Bedenken total nachvollziehbar. Da ist das absolut verständlich das du anfängst darüber nachzudenken wie alles wohl so werden kann. Ich denke mal das ist so ein vorbereitungsprozess der ganz von alleine abläuft ohne das man da viel machen kann. Du könntest versuchen deine Gedanken in eine bestimmte und nicht so beklemmende Richtung zu lenken. Eventuell mit Gedanken wie : "es kommt wie es kommt und so ist es gut" oder "ich komm in meiner neuen Schule sicher gleich gut an denn ich bin ziemlich cool" :D 

Du kannst deine Gedanken ja steuern und das hat direkten Einfluss auf dein Befinden. Depressive Menschen zum Beispiel haben häufig das problem dass sie in Gedanken festhängen und immer wieder über die gleichen Dinge Grübeln müssen bis alles grau ist. Ich denke man kann das auch mal in die andere Richtung versuchen :) 

Ich hoffe dass alles gut klappt mit dem Umzug. 

Gute Nacht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Baldriantee soll beruhigen.

Höre entspannende Musik, zähle Schäfchen, kaufe dir ein Lavendelsäckchen und lege es neben dich, das soll auch beruhigen

Lauf nochmal eine Runde um den Block, um den Kopf freizubekommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt vllt bescheuert, aber ich trinke heisse Milch mit Honig u d höre auf youtube Flüster entspannung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evermoreft
17.10.2016, 23:20

das mit der heißen Milch ist ne gute Idee aber Youtube Flüster 😂

0
Kommentar von Fibii97
17.10.2016, 23:32

haha ja, kann auch schlecht einschlafen... aber hab heute auch kb drauf

0

Nimm dir ein spannendes Buch, oder lies die Nachrichten am Handy - funktioniert bei mir immer, und glaub mir, ich koennte seeehr viel nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evermoreft
17.10.2016, 23:19

😂 lieber kein spannendes Buch denn sonst kann ich gar nicht aufhören zu lesen

0

Was möchtest Du wissen?