Einschlafprobelme- Tipps?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht brauchst du eine Reha? Du musst irgendwie wieder aktiv werden! Kannst du noch auf/mit dem anderen beiden Laufen/Humpeln? Evtl. könntest du dann ein bisschen mit dem Fahrrad fahren (ungewohnt, aber es geht). So bekommst du Luft, Bewegung und kommst von der Stelle!

Normale Tipps wie "ein heißes Getränk trinken" werden dir, wenn der Bewegungsmangel dein Problem ist, nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seawind
13.01.2016, 02:08

Das gesunde Bein funktioniert. Das operierte darf ich nur bis 30grad beugen und kaum belasten.. Fahrradfahrern wird erst in ca 6 Wochen klappen, leider!

0

Wenn du dich körperlich nicht auslasten kannst, dann probiere dich intellektuell zu fordern, das kann auch sehr ermüdend sein. Je nachdem was dich interessiert könntest du ein kleineres Thema abends durcharbeiten oder falls dir das keinen Spaß macht wäre noch ein anspruchsvoller Film empfehlenswert. So versinkt man beim einschlafen in Gedanken, denkt noch über die Handlung nach und dann fallen die Augen zu:) Bei mir klappt das meistens, nur heute mal nicht, da ich noch eine Erledigung vor mir her schiebe.Dann viel Erfolg beim ausprobieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Schlaf suchen und lieben lernen.

Denk du wärst im Jahr 1870 in Amerika auf Durchreise und di hast einen Harten Tag hinter dir. 

Du legst dich in ein spartanisch eingerichtetes Zimmer das aber dennoch bequem ist und löscht die Öllampe. Vorher denkst du noch kurz darüber nach dass bald die Nacht zu Ende ist und das krähen des Hahnes dich wecken wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?