Einschlafmittel Globuli abgewöhnen, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Globuli bestehen es nur aus Zucker und haben keine Wirksamkeit. Außer dass er Schneller Karies bekommt bringt das nichts. Einfach einstellen.

Lischen0907 23.08.2015, 20:58

Einfach eingestellt, war wirklich das einfachste 😊! Ich glaub die Mama hatte das größere Problem als das Kind!

Danke

1

Hallo! Placebo an ein kleines Kind? Unglaublich. Man kann ja alles probieren und manchmal gibt es Wunder aber eine effektive Wirkung diese alternativen Mittelchen ist nicht nachgewiesen. 

Verweise hier mal auf das Buch von Dr. Theodor Much

"Der große Bluff: Irrwege und Lügen der Alternativmedizin"

  Es handelt sich um eine Nonsense-Therapie, eine Geldverschwendung und auch deswegen nicht unbedenklich, weil bei derartigen Scheintherapien bei ernsten Erkrankungen wertvolle Zeit vergeudet wird." <  

Sagt eigentlich schon alles. Jedes normale Kranwasser hat eine erheblich höhere Konzentrationen an einigen Inhaltsstoffen, alles Gute. 

ghasib 22.08.2015, 22:28

Da bin ich vollkommen deiner Meinung

1
Lischen0907 23.08.2015, 20:56

Jeder wie er meint, oder ;-)

Das Thema hat sich inzwischen erledigt!

0

Mit den Globuli hast du ihm ja lediglich etwas Zucker gegeben. Alle Kinder mögen den süßen Geschmack von Zucker. Das hat er sich jetzt angewöhnt. Da ist wohl das Einfachste, die Menge systematisch zu reduzieren und andere Rituale gleichzeitig einzuführen, die du dann beibehälst. So wird das schon klappen. Rituale sind wichtig. Welche für euch in Frage kommen, musst du überlegen - und dann aber auch wirklich beibehalten, das ist ganz wichtig. Meine kleine Tochter wollte immer eine ganz bestimmte Geschichte hören - und wehe, ich habe auch nur versucht, diese abzukürzen (wenn ich in Zeitdruck war) - das ging schief und das Geschrei los. Also habe ich halt erzählt... gleichzeitig haben wir ein "Schnuffeltuch" eingeführt. Das musste dann allerdings auch unbedingt da sein. Rituale geben Geborgenheit - Zucker sollte natürlich nicht dafür genommen werden, denn diese süßen Betthupferl sind kariesfördernd, leider enthalten auch viele Kindertees immer noch Zucker. Im Reformhaus findest du aber auch Alternativen. Vielleicht mag er auf einer Scheibe Trockenapfel kauen, bis du auch diesen weglassen kannst.


Bennykater 21.08.2015, 19:16

Was für Globuli gibst du ihm denn da? Was steht denn auf dem Fläschchen? Nur um sicherzugehen, dass da auch definitiv keine Wirkstoffe drin sind. Vermutlich ein Kamillen-Mittel?

0
Lischen0907 23.08.2015, 21:00
@Bennykater

Hat sich inzwischen schon erledigt, hab's einfach eingestellt und es war überhaupt kein Problem! Danke

1

Was möchtest Du wissen?