Einschlafhilfe - kann immer so schlecht einschlafen, was gibts noch für Tricks?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

also ich kenne zwar keine Tricks um einschlafen zu können, aber ich kenne da ein recht wirkungsvolles Mittel, was ganz ohne Nebenwirkungen auskommt, da rein pflanzlich und trotzdem recht wirkungsvoll.

Medalin-Forte bringt mich seit 5 Monaten behutsam in den Schlaf und lässt mich mittlerweile auch ca. 6 Stunden Durchschlafen.

Hätte ich vorher nie im Leben dran gedacht, das ein pflanzliches Mittel eine identische Wirkung hat wie die Chemie.

Man sieht, es geht auch gesünder. LG. Hubert

Autogenes Training, ein Buch lesen, Fernsehen mit Abschaltautomatik - ímmer 10 Minuten, Verlängerung solange geben bis man es nicht mehr merkt. Evtl. keinen Film sondern eine Dokumentation (Phönix) ansehen. Meist schwirren einem Gedanken durch den Kopf, die einen wach halten, wie breits erwähnt. Diesen Teufelskreis muss man durchbrechen - aber was einem wichtig erscheint aufzuschreiben ist ein guter Tip - damit beruhigt man sein Gewissen, dass man nichts vergisst, was "angeblich" so wichtig ist und noch erledigt werden muss.

Hallo,

wenn ich mich noch immer ziemlich unruhig im Bett hin- und herdrehe, mach ich mir bei YouTube autogenes Training an. Dort spricht eine entspannte Stimme mit einer musikalischen Untermalung zu dir und lässt dich entspannen und hilft dir dabei abzuschalten. Auch hilfreich sind andere Hörbücher, die eine Geschichte erzählen.

Hallo irmie! Kauf dir AMBRA D4 Globuli, gibts in Apo.,die helfen gut. Milch mit Honig, oder warmer Kakao wäre auch noch eine Alternative. Schlafvolle Nächte wünsche ich dir ab jetzt. : ) LG

Abends nichts Schweres essen. Keine Mord- und Totschlagfilme anschauen. Keine Probleme wälzen (höchstens Notizen machen und dann loslassen). Ruhige Musik hören. Milch mit Honig trinken. Für angenehme Temperatur im Schlafzimmer sorgen. Sich an einen schönen Ort oder in eine schöne Situation denken. Liebe Grüße und gute Nacht!

einfache homöopathie, aus der reihe der 12 sogenannten schüssler-mittel.

Rp.
Magnesium phosphoricum D6 biochem. Tabl. DH

davon bei einschlafstörung zehn tabletten in heißem wasser auflösen und trinken, beim umrühren kein metall verwenden. das hilft, ist rezeptfrei, und billig, aus der apotheke.

Hallo irmie,

es gibt wirklich zahlreiche "Tricks", die einem das Einschlafen erleichtern können bzw. auch die Schlafqualität verbessern. Die meisten Menschen machen viele Fehler, ohne dass sie es wissen - bevor ich jetzt hier lange herumschreibe, würde ich einfach nur den Artikel auf der folgenden Seite empfehlen: http://reset-your-mind.de/5-tipps-fuer-einen-gesunden-und-erholsamen-schlaf/

Ich hoffe das hilft dir ein wenig - auch wenn es nicht sofort hilft - bitte nicht gleich aufgeben!

viele Grüße Andreas

Meine Mutter hat machmal das gleiche Problem. Es gibt da "Baldiparan stark für die Nacht" das beruhigt und richtet aber keinen schaden an es wird auch nix im Kopf abgeschaltet oder so Infomier dich mal in der Apotheke

Viel Erfog und angenehme Nachtruhe

Meine Ärztin hat mir zu Magnesium geraten, was mir auch wirklich hilft.

Was möchtest Du wissen?